Cover-Bild Pony-Internat Kirschental (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 03.06.2018
Berit Bach

Pony-Internat Kirschental (Bd. 1)

Ein Glückspferd für Emma
Ein eigenes Pflegepony, Ausritte und Pferde putzen auf dem Stundenplan – Emma kann ihr Glück kaum fassen, als sie für drei Probetage aufs Pony-Internat Kirschental eingeladen wird.

Auf dem Schloss verliebt sie sich sofort in die supersüße Ponystute Flöckchen und zum Glück ist auch ihre Zimmernachbarin Mia richtig nett. Aber es gibt nur ein Stipendium und Emma ist nicht die Einzige, die einen Platz auf dem Internat ergattern möchte: Die ehrgeizige Alina übertrumpft sie beim Springreiten und hat sogar ihre eigenes Turnierpony dabei. Jetzt muss Emma allen zeigen, was in ihr steckt!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Ein perfektes Pferdebuch

Pony-Internat Kirschental ist ein Buch wie ich es in meiner Kindheit geliebt hätte. Das Buch ist perfekt für Mädchen, die Pferde über alles lieben.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ...

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mit dem Ponyinternat ein tolles Setting, wie es sich vermutlich jedes Mädchen wünscht. Pferde sind natürlich ein großes Thema und dies wird mit vielen Details in die Geschichte eingebaut.
Neue Freundschaften nehmen ebenfalls einen großen Teil der Handlung ein und zeigt immer wieder was wichtig in einer Freundschaft ist und dafür steht auch das Motto des Internats.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat mich an die Zeit erinnert, in der ich jedes Pferdebuch verschlungen habe.