Cover-Bild Komm mit mir auf den Bauernhof
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
Bernd Penners

Komm mit mir auf den Bauernhof

Mein allererstes Schiebebuch
Kerstin M. Schuld (Illustrator)

Was macht eine Bäuerin wohl den ganzen Tag?
Hier begleiten kleine Leser ab 18 Monaten Bäuerin Britta an einem typischen Tag auf dem Bauernhof.
Mit den stabilen Schiebern helfen sie bei den täglichen Arbeiten: Kühe füttern, das Feld mit dem Traktor pflügen oder die Pferde versorgen. So werden die Kleinen beim Vorlesen aktiv eingebunden.
Das Spielbuch ist stabil verarbeitet und die Schieber lassen sich auch von kleinen Händen leicht bewegen.
Am Ende lädt eine Wörterbuchseite die Kinder ein, die wichtigsten Begriffe rund um den Bauernhof zu lernen. Das macht Spaß und fördert den Spracherwerb.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Für die Kleinsten gemacht

Kinder ab 18 Monaten verbringen den Tag mit Bäuerin Britta auf dem Bauernhof. Schon auf der ersten Seite möchten Schweinchen, Ferkel und wenn man den Schieber betätigt, auch der Hahn gefüttert werden. Aber wo ist der Hahn, auf dem Misthaufen oder dahinter? Ein Schieber setzt ihn hin, wo die Kinder wollen. Natürlich werden auch die Kühe gefüttert- auch da kann das Kind helfen. Doch Bäuerin Britta hat auch einen Acker- das Kind kann mit dem Traktor hin und herfahren. Und ein Pferd wird in den Hänger geladen- das geht mit einem Schieber ganz einfach.
Ein schön und kindgerecht gestaltetes Bilderbuch mit eingängigen Texten, das auf der letzten Seite nochmals Bilder von allen wichtigen Tieren und Sachen bietet. Die stabile Pappe regt zum Mitmachen und Spielen an.