Cover-Bild Komm mit mir auf die Baustelle
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.06.2019
Bernd Penners

Komm mit mir auf die Baustelle

Mein allererstes Schiebebuch
Eva Spanjardt (Illustrator)

Was macht ein Bauarbeiter wohl den ganzen Tag?
Hier begleiten kleine Leser ab 18 Monaten Bauarbeiter Klaus an einem typischen Tag auf der Baustelle.
Mit den stabilen Schiebern helfen sie bei den täglichen Arbeiten: Bagger fahren, Ziegelsteine holen oder den großen Sandhaufen wegschieben, damit das neue Haus auch einen schönen Garten bekommt. So werden die Kleinen beim Vorlesen aktiv eingebunden.
Das Spielbuch ist stabil verarbeitet und die Schieber lassen sich auch von kleinen Händen leicht bewegen.
Am Ende lädt eine Wörterbuchseite die Kinder ein, die wichtigsten Begriffe rund um die Baustelle zu lernen. Das macht Spaß und fördert den Spracherwerb.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Super für die Kleinsten

Schon Kinder mit nur 18 Monaten können mit diesem pappstarken Bilderbuch auf die Baustelle mitkommen.

Bauarbeiter Klaus fährt mit dem Bagger und juchu, die Baggerschaufel lässt sich bewegen. Natürlich braucht Klaus mal eine Kaffeepause im Bauwagen,, wenn man die Klappe zieht, geht Klaus wieder an die Arbeit. Auch bringt Klaus Ziegel mit dem Gabelstapler und schiebt die Erde weg für den Garten. Kleine Hände können hier mit einem Schieber helfen.. Zum Schluss- Klaus fährt mit dem Radlader auf einen LKW -findet der kleine Bauarbeiter/ die kleine Bauarbeiterin nochmals alle Begriffe aus dem Buch abgebildet.

Ideal für kleine Kinderhände, denn die Seiten des Buches sind sehr widerstandsfähig , die Klappen und Schieber leicht zu bedienen.