Cover-Bild Gegenlicht
  • ISBN: 9783844542059
Bernhard Aichner

Gegenlicht

Ein Bronski Krimi
Florian Lukas (Sprecher), Boris Aljinovic (Sprecher), Cathlen Gawlich (Sprecher)

Bronski ist zurück - Teil zwei der neuen Krimi-Reihe von Bestsellerautor Bernhard Aichner

Es ist Sommer in Berlin. Ein Mann fällt vom Himmel. Ein blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkraum eines Flugzeugs. Ein Leben, das im Garten einer hübschen Jugendstilvilla endet. Die fünf Rohdiamanten in seiner Hosentasche verschwinden, bevor die Polizei auftaucht.

Ungekürzte Lesung mit Florian Lukas, Boris Aljinovic, Cathlen Gawlich
1 MP3-CD, 11h 40min

• Dieses Buch befindet sich bei Nina1234 in einem Regal.
  • Nina1234 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Fast noch besser als Teil 1

PRESSEFOTOGRAF DAVID BRONSKI IN SEINEM ZWEITEN FALL - SCHNELL, PRÄZISE, HOCHEMOTIONAL.

Er taucht dort auf, wo Menschen sterben. Er ist dem Tod näher als allem anderen. Er hält das Unheil fest. David Bronski ist Pressefotograf.

ES IST SOMMER in Berlin. Ein Mann fällt vom Himmel. Ein blinder Passagier, versteckt im Fahrwerkraum eines Flugzeuges. Ein Leben, dass im Garten einer hübschen Jugendstilvilla endet. Noch im Tod wird der Mann beraubt - und eine Geschichte aus Not und Gier nimmt ihren Anfang. Sie wird viele Leben kosten und manche Träume zerstören. Pressefotograf Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann recherchieren in einer Welt der Gewalt und des schönen Scheins.

Puhhh das war mal wieder ein extrem spannender zweiter Fall für den Pressefotografen David Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann. Bernhard Aichner - Autor hat hier mal wieder aus dem vollen geschöpft und einen absolut spannenden Plot hingelegt. Meiner Meinung nach steht die Story absolut zu Recht ganz weit oben auf der Bestseller Liste.
Wie bereits aus etlichen Werken zuvor bekannt hält der Autor sich auch bei diesem Titel nicht viel mit dem drum herum auf. Sachlich, präzise, kurz und knapp. Mit dem Verzicht auf wörtliche Rede hat er einen ganz eigenen Schreibstil kreiert, den ich als anders aber trotzdem sehr spannend empfinde. Es war für mich persönlich wieder ein absoluter Lesegenuss. Ich wünsche mir mehr von David und Svenja, weil die beiden einfach wunderbar zusammen passen und ich die gut 300 Seiten dieses Krimis in absoluter Rekordzeit inhaliert habe. Ich bin und bleibe ein Aichner-Fan!!

Und für alle, die mit diesem Titel liebäugeln würde ich persönlich empfehlen erst mit dem ersten Band "Dunkelkammer" zu beginnen um der ganzen Geschichte um die beiden Figuren herum auch ohne Probleme folgen zu können.