Cover-Bild Star Wars™ Die Prinzessin und der Schurke
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Beth Revis

Star Wars™ Die Prinzessin und der Schurke

Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Das darf kein »Star Wars«-Fan verpassen: die Hochzeit von Prinzessin Leia und dem Schurken Han Solo!

Nach der düsteren Zeit des Krieges und dem Tod des Imperators ist dies das gesellschaftliche Ereignis des Jahres: die Hochzeit von Prinzessin Leia Organa und dem Helden der Republik Han Solo. Anschließend geht es auf eine traumhafte Hochzeitsreise mit dem Luxusraumschiff Halcyon zu den wundersamsten Planeten der Galaxis. Han und Leia verbreiten die Botschaft des Friedens, inspirieren und geben Hoffnung. Man könnte beinahe vergessen, dass sich dort draußen immer noch imperiale Truppen befinden und auf Rache für die Niederlage sinnen – und ein Luxus-Kreuzer ist ein leichtes Ziel …

Sie wollen nachlesen, wie diese große Liebe begann?
Die ursprüngliche »Star Wars«-Trilogie:
1. Eine neue Hoffnung
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ab der Hälfte wird es spannender

Star Wars - Die Prinzessin und der Schurke von Beth Revis aus dem blanvaletverlag
🪐

Star Wars - Die Prinzessin und der Schurke von Beth Revis aus dem

blanvaletverlag
🪐
Vorab: ich liebe Star Wars. Ich habe die Filme gesehen und bin Fan. Aber ich habe bis jetzt noch nie ein Star Wars Buch gelesen.
Für mein erstes Buch aus diesem Universum habe ich mich für dieses hier entschieden. Denn die Liebesgeschichte von Leia und Han ist für mich untrennbar mit Star Wars verbunden und legendär.
Das Buch beginnt kurz vor der Hochzeit von

leia und

han und handelt von ihren Flitterwochen. Diese sind natürlich nicht langweilig und normal… auch hier geht es um einen Planeten, seine Bewohner und deren Zukunft.
Als Star Wars Fan mag man auch dieses Buch. Punkt.
Aber ich gehe einfach mal etwas neutraler an diese

rezension heran.
In der ersten Hälfte passiert fast gar nichts. Irgendwie schnell gelesen und schnell vergessen. Kaum Handlung.
Die zweite Hälfte rettet die Geschichte. Hier gibt es Spannung, neue Welten, neue Lebewesen, Verrat und Vertrauen , Kampf und Hoffnung. Star Wars halt 😉
Die Liebesgeschichte ist niedlich. Aber nicht spicy oder zum dahinschmelzen.
Das Buch ist gut lesbar. Auch ohne den passenden Film zu kennen.
Auch wenn Star Wars nie endet ist dieses Abenteuer in sich abgeschlossen.
Alles in allem nette Geschichte. Kein mega Highlight. Pflichtlektüre für Star Wars Fans. Die ersten 200 Seitenbitte durchhalten, die letzten 200 Seiten werden spannender.
5 Sterne für die neue Welt, den flüssigen Schreibstil und für Leia und Han. Ein Stern wird abgezogen, da der erste Teil des Buches wirklich leider zu nichts-sagend ist. Zusatz zum ersten Buchteil: Gefühle, Gedanken ja, dann aber bitte tiefgreifender und mitreißender erzählt.