Cover-Bild Hund Katze Graus
  • Verlag: ABOD Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Graphic Novels und Comics: Formate
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 08.10.2014
Bettina Peters

Hund Katze Graus

Geschichten aus der Tierarztpraxis
Jo Kern (Sprecher)

Bettina liebt Tiere und macht als Tierarzthelferin ihr Hobby zum Beruf. Doch schnell merkt sie, worauf sie sich da eingelassen hat: Dieser Job ist anders als erwartet. Verrückter! Außergewöhnlicher! Und lustiger! Da gibt es fliegende Hamster, verkaterte Hunde und Killer-Katzen im Mülleimer. Zum ultimativen Abenteuer wird der Traumjob aber vor allem durch die Spezies Mensch, die mit ihren skurillen Eigenarten für brüllend komische Geschichten sorgt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Sehr amüsante Geschichten

Die Autorin war lange Jahre in einer Tierarztpraxis tätig und hat dort viel erlebt. Alles fing mit einem Praktikum an, bei dem sie die Arbeit lieben lernte. Allerdings hat sie dabei eine Seite nicht kennengelernt, nämlich die Besitzer der Tiere. Das kam dann ab der Ausbildung dazu und es gibt einige wirklich skurrile Dinge, über die die Autorin berichtet. Dabei habe ich aber immer auch das Gefühl gehabt, dass das bei aller Skurrilität genau so passiert sein kann. Das macht das Hörbuch unglaublich hörenswert und amüsant. Ich habe bei meinen Autofahrten oft herzhaft gelacht. Und ich denke, dass das Buch genau das erreichen möchte. Wenn man sich für Tiere interessiert und gerne skurrile Geschichten mag, dann kann ich dieses Hörbuch sehr empfehlen.