Cover-Bild Der Wind inmitten wilder Schwäne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Bettina Reiter

Der Wind inmitten wilder Schwäne

Kingstown/Irland 1910: Catherine wächst mit ihren Geschwistern auf dem beschaulichen Landsitz „Wild Swan“ auf. Doch der Frieden ist trügerisch und als eine Revolution ausbricht, schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Aber es ist nicht Catherines einziger Gegner. Bald muss sie um ihr geliebtes Land kämpfen und ausgerechnet der Sohn ihrer Widersacherin steht ihr zur Seite. Ein Mann, mit dem sie mehr verbindet als sie ahnt …

Veröffentlicht am 06.01.2017

Der Wind hat mich auf den Flügeln der Schwäne nach Irland getragen

Irland zu Beginn des 20.Jahrhunderts...Catherine kämpft um den Landsitz "Wild Swan" . Ihre Widersacherin, deren Sohn und die beginnende Revolution machen Ihr das Leben schwer.

Bettina Reiter hat einen ...

Bettina Reiter hat einen wundervollen Roman geschrieben, der mich von Beginn an gefesselt und begeistert hat. Die Protagonisten waren lebensnah und glaubwürdig geschildert, da machte es nichts aus, dass die historischen Ereignisse nicht ganz den Tatsachen entsprechen.

Ich fühlte mich Catherine immer sehr nahe, habe mit ihr gelitten und gekämpft, war den Tränen nahe und habe beim Lesen mit ihr der Verzweiflung nahe.

Die Geschichte hielt eine überraschende Wendungen parat, war gespickt mit der nötigen Portion Romantik und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert