Cover-Bild Katzenkinder
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Bettina von Stockfleth, Denise Seidl

Katzenkinder

Haltung, Spiel & Spaß
Das Basiswissen zu Haltung und Beschäftigung von Kätzchen im ersten Lebensjahr – hier erfahren Einsteiger, wie sie ihr Katzenkind richtig auswählen und wie man es aufzieht und pflegt, damit es sich rundum wohlfühlt. Mit viel Gefühl und praxiserprobten Problemlösungen begleitet der Ratgeber Katzeneltern durch die aufregende erste Zeit. 50 Spielideen von leicht bis knifflig garantieren spannende Unterhaltung für die Katze allein, mit dem Menschen und für mehrere Katzen.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi1965 in einem Regal.
  • Babsi1965 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Sehr informativ

Ich habe vor über 10 Jahren zwei Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Für mich war alles neu und ich habe alles aus dem Bauch heraus entschieden, denn damals gab es noch nicht so tolle Ratgeber wie jetzt. Für alle" Neueltern von Katzenkindern" lege ich euch dieses besondere Buch gerne ans Herz. Es ist so toll beschrieben und es macht einfach Spaß darin zu schmökern und die vielen Tipps zur artgerechten Haltung sind einfach wunderbar. Unsere kleinen Stubentiger immer zu verstehen, fällt manchmal sehr schwer. Aber in diesem Ratgeber ist alles in einfachen Worten erklärt, mit Lösungsvorschlägen und Spielmöglichkeiten. Viele haben wir mittlerweile nachgebaut und unsere" Kinder" lieben es.

Die Seiten mit den Tipps für" gesunde Katzen" fand ich besonders informativ. Mein Peterchen kränkelt zur Zeit, er hat Nierenprobleme … Ich weiß nicht, wie lange uns noch bleibt. Passt auf eure Lieblinge auf, beobachtet sie und bei der kleinsten Veränderung ist der Gang zum Tierarzt unausweichlich. Auch mein Katerchen hat mir zu spät gezeigt, dass er krank ist. Wir genießen die verbleibende Zeit und schmusen so oft es geht. Die enthaltenen Fotos sind wunderschön gestaltet und strahlen so viel Melancholie und Liebe aus. Einfach perfekt für Katzeneltern . Ein wunderschönes Buch und mit vielen Tipps für ein gesundes Tierleben.