Cover-Bild Mit Schirm, Charme und Keksen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Betty Buttersky

Mit Schirm, Charme und Keksen

Felicity bedeutet zwar Glück, doch das scheint der gleichnamigen Heldin dieses Romans nicht gewogen zu sein. Ihr Leben wird von ihrer Mutter bestimmt, mit den Männern klappt es nicht und die Frage nach ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat, lässt ihr keine Ruhe. Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Weissagung in der Silvesternacht …

Als Felicity alles zu viel wird, befolgt sie den Rat ihrer Großmutter und begibt sich kurzerhand auf die Suche nach ihren Wurzeln – gewappnet mit einem Schirm gegen das launische schottische Wetter und einer Tasche voll mit Glückskeksen, die ihr den Weg weisen sollen. Was oder wen sie auf dieser Reise in ihre Vergangenheit tatsächlich findet, steht in den Sternen ... oder vielleicht doch in einem ihrer Glückskekse?

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine charmante Geschichte

Felicity arbeitet bei ihrer Mutter in der Boutique. Frei entfalten kann sie sich dabei nicht und sie traut sich nicht zu sagen, dass sie eigentlich was ganz anderes machen möchte.
Ein Traummann ist ...

Ein Traummann ist auch nicht in Sicht. Nachdem ein Speed Dating mehr als fragwürdig war und sie ein Fiasko mit einem Mann erlebt hat, widmet sie sich der Suche nach ihrem Vater.
Es gestaltet sich schwierig, da ihre Mutter nichts von ihm preis gibt.
Mit einem Namen, Foto und Glückskeksen macht sie sich auf die Suche nach ihm. Dabei erlebt die allerlei Turbulenzen.
Wird sie ihren Vater finden?
Betty Buttersky hat hier einen schönen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und es lässt sich flüssig lesen.
Felicity hat mir sehr gut gefallen in ihrer unbedarften und naiven Art.
Ich fand sie ausgesprochen sympathisch und charmant.
Das Cover ist sehr passend zur Geschichte und fällt einem sofort ins Auge.