Cover-Bild LOW-CARB Rezepte aus dem Omnia-Backofen
Band 10 der Reihe "4 Reifen 1 Klo"
  • Verlag: Bartolitsch, Frank
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
Bianca Bartolitsch

LOW-CARB Rezepte aus dem Omnia-Backofen

Die Low-Carb Ernährung ist eine häufig angewandte Ernährungsweise, die versucht einen Großteil der Kohlenhydratevom Ernährungsplan zu streichen.

Wenn man mit dem Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt oder dem Boot unterwegs ist, möchte man seine Low-Carb Ernährung nicht unbedingt unterbrechen.

Finden Sie in diesem Rezeptbuch über 35 herzhafte, aber kohlenhydratarme Rezepte für den OMNIA©-Backofen mit guten Fetten und hochwertigem Eiweiß. Alle Rezepte mit Nährwertangaben.

Die in diesem Rezeptbuch angegebenen Mengenangaben der Zutaten, entsprechend der Gewichtsangabe, die man einkaufen muss (z.B. 200g Paprika, ist eine Paprikaschote MIT Kerngehäuse). Bei der Berechnung der Nährwerte wurde allerdings das „Reingewicht“ berücksichtigt, d.h. das Gewicht ohne z.B. Kerngehäuse.

Wer den Camping-Food-Blog 4 Reifen & 1 Klo kennt, der weiß, dass diese Rezepte Camping, Boot oder Outdoor geeignet sind. Mit vielen Tipps für eine kohlenhydratarme Ernährung und einem extra Rezept, wie Sie Ihren LOW-CARB-Senf ganz einfach selber machen können.

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Lecker, nicht nur für unterwegs

„4 Reifen & 1 Klo“ veröffentlicht Rezepte speziell für das Reisen mit dem Wohnmobil. Hier sind es speziell Low-Carb-Rezepte, die im Omnia-Backofen zubereitet werden können. Im Wohnmobil, Wohnwagen, beim Zelten und überall dort, wo es bislang keinen Backofen gab, können dank Omnia nun Kuchen, Aufläufe und frisch gebackenes Brot auch unterwegs genossen werden.

Doch die Rezepte funktionieren auch daheim – ganz normal in Auflaufform und Backofen. Auch muss man sie nicht unbedingt Low-Carb zubereiten, sondern hat jederzeit die Möglichkeit, die Rezepte nach seinem Geschmack abzuwandeln.

Und doch: Die Rezepte sind lecker – und gerade für Fans von Aufläufen und anderen Ofengerichten genau das Richtige. Hier gibt es Filet, gefüllte Champignons und jede Menge Ideen für die Verarbeitung von Hackfleisch und Hähnchenbrust, aber auch jede Art von Gemüse findet Verwendung. Durch die Saucen hat man mit jeder Art von Beilage ein „normales“ Gericht fern von Low Carb. Das mag ich sehr.

Die Rezepte sind einfach und schnell nachgekocht. Die Zutaten findet man in jedem Supermarkt. Die Bilder sind sehr ansprechend und so findet jeder schnell sein neues Lieblingsgericht. Mir gefällts!