Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 20.05.2023

Toller Auftakt

Was für ein hammer Buch. Es war für mich das erste Buch von Bianca Iosivoni und definitiv nicht das letzte. Auch war es für mich seit langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch und ich habe es nicht bereut damit in ein anderes Genre abzutauchen.

Die Geschichte rund um Faith und ihren Bruder Levi hat mich direkt gepackt und voll mitgenommen. In der Mitte hatte zwar kleine schwächen und es ging etwas langsamer voran, aber dann kam wieder die nächste Wendung und man wollte nicht aufhören zu lesen.

Generell wurde man immer wieder mit neuen Wendungen überrascht und man blieb bis zum Schluss eigentlich auf dem Holzweg. Die eigenen Vermutungen haben sich wenn nur zum Teil bewahrheitet.

Ich finde die Protagonisten toll gewählt und Nate und Jax sind auf ihre Weise irgendwie toll. Auch wenn einer definitiv ein falsches Spiel spielt.

Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches ist sooooo gemein. Ich brauche sofort Band 2, wie soll ich das denn bis Oktober aushalten? Ich werde es auf jeden Fall direkt kaufen, deshalb bekommt Band 1 von mir schon mal 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend und dämonisch :)

Schottland Vibes, zwei Love Interest und dämonische Magie. Das hört sich doch nach Spaß an, oder? Der Einstieg in die Geschichte war monumental und überaus actionreich. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite hat süchtig gemacht. Denn ich hatte sofort eine Verbindung zu Faith und konnte mich mit ihr identifizieren. Dadurch war das Leseerlebnis viel intensiver und spannungsreicher. Was die Love Interests betrifft, bin ich hin und weg. Es gibt zwei und beide haben ihre eigenen Vorzüge, wobei ich eher auf den Flammenwerfer stehe. Was die Nebenfiguren anbelangt, kann ich auch nur sagen, dass ich sie alle geliebt habe. Jeder Charakter strahlt eine andere Art von Stärke aus, was super fesselnd ist. Das Magie System hat mir dabei super gefallen, es gibt mehrere Parteien mit vielen Geheimnissen. Die Magie und besonderen Kräfte waren auch super interessant zu erkunden. Der Spannungsfaktor der Geschichte war dementsprechend wirklich wundervoll. Ich stand wortwörtlich unter Strom. Es gab so viel Action und mysteriöse Vorkommnisse, dass es nie langweilig wurde. Ich wusste nie wer Feind noch wer Freund war, was super interessant war. Denn ich habe jede Information aufgezogen und versucht das Rätsel zu lösen. Das Ende hat ein bisschen Licht ins dunkle gebracht und mich sehr überrascht. Das war sensationell und hat gleichzeitig noch mehr Fragen aufgeworfen, die ich gerne beantworten möchte. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn das Ende von Band 1 war nicht nur dramatisch, sondern auch richtig fies.
Die Story fängt überraschend an. Eine junge Frau will, nachdem sie lange mit ihrer Familie auf der Flucht war, endlich in Ruhe studieren. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein und sie findet sich einem Erbe gegenüber, das sie nie antreten sollte. An ihrer Seite ihr Bruder und ihre neuen Freunde, die gemeinsam mit ihr versuchen das Rätsel was vor zehn Jahren passiert ist zu lösen. Jedoch ist die Lösung viel gefährlicher als die Unwissenheit.
Faith war während ihrer Kindheit sehr oft auf der Flucht, entweder vor Dämonen oder vor der Organisation. Ihre Beziehung zu ihren Eltern war immer sehr tief, doch eines nachts verschwand ihr Vater und kam nie wieder. Er wurde Opfer der Dämonen und verdammte sie und ihren Bruder mit ihrer Mutter zur Flucht. Denn sie zieht die Dämonen an, weil sie starke Selbstheilungsfähigkeiten besitzt, aber auch weil sie mit ihrem Bruder das Erbe ihres Vaters antreten soll, als Mitglied des Ordens. An sich ist sie freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh und humorvoll. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre rebellische Art. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass mehr über ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lernt. Dabei muss sie sich einem gefährlichen Gegner stellen und lernen neuen Menschen zu vertrauen. Zugleich aber auch Abstand zu halten und gegen ihre eigenen Hoffnungen anzukämpfen, denn sie schwebt in Gefahr von jeder Seite aus.
Nate ist ein Freund von Faith und ihrem Bruder, aber er gehört einer geheimen Organisation an, die Dämonen jagt. Er ist an sich loyal, diszipliniert, stark und mutig. Jedoch entwickelt er sich eher ins Negative, da er abweisend und unberechenbar wird.
Jax arbeitet in der Bar seiner Tante, um Geld zu verdienen. Er hat seit seiner Kindheit die Begabung Feuer zu entfachen und deswegen viele Narben auf der Haut davongetragen. An sich ist er super selbstverliebt, selbstbewusst, mutig, aufmüpfig und flirty. Aber er kann auch freundlich und hilfsbereit sein. Er entwickelt sich in Gegensatz zu Nate sehr positiv. Denn er hilft nicht nur anderen und öffnet sein Herz für Faith, sondern lernt auch seine Kraft zu schätzen. Dadurch findet er Freunde und vielleicht sogar eine Liebe.
Zusammen sind Faith und Nate ein sehr süßes Paar, das sich aus ihrer Jugend kennt, welches jedoch keine Chance hat ihre Zuneigung zueinander zu erkunden. Während Faith und Jax eine feurige Anziehung haben, welche die beiden zueinander zieht und sie in Flammen aufgehen lässt, doch diese Flammen können heilen. Ich bevorzuge Faith und Jax als Paar, weil sie so viel Potential haben.
Das Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich habe die ganze Geschichte über gerätselt, was hinter Faiths Gabe steckt und dem Dämonen. Es gibt viele offene Fragen, die ich noch nicht beantworten habe, denn auch wenn Faith der Wahrheit auf der Spur ist und ein zweifronten Kampf bevorsteht, gibt es noch einige Rätsel zu lösen und ich bin ich sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Und vor allem wer Freund und wer Feind ist. Nachdem Faith mit ihren Freunden die Machenschaften des Ordens aufgedeckt hat, besteht mehr als nur eine Gefahr, der sie sich stellen müssen. Ich habe es genossen die Geschichte zu lesen und kann sie jedem ans Herz legen, der gerne Romantasy liest. Der erste Band der Reihe bekommt von mir volle fünf Herzen. Die Geschichte war sehr komplex und gefährlich, zugleich steckt sie aber auch voller wunderschöner und leidenschaftlicher Momente.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ein kurzweiliger und spannender Auftaktband

Das Cover ist schon ein Blickfang, der Klappentext klingt sehr interessant, die Autorin ist bekannt. Man kann also nichts falsch machen. Ich bin mit durchaus hohen Erwartungen an das Buch herangegangen – und um es kurz zu machen, ich wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Faith, die es geschafft hat, ein Stipendium zu ergattern. Sie ist besonders, denn sie hat Heilkräfte. Leider funktionieren die nur bei ihrem Bruder und bei ihr selber. Es wäre so schön gewesen, wenn sie auch ihrer kranken Mutter hätte helfen können.

Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Hauptprotagonistin war mir von Beginn an sympathisch und auch ihren Bruder Levi mochte ich sehr. Im Lauf der Geschichte finden die beiden heraus, was es sowohl mit dem Orden als auch was es mit ihren Kräften auf sich hat. Levi hat ebenfalls eine Gabe, wenn auch eine andere. Sie finden Gleichgesinnte, sie treffen auf die Mitglieder des Ordens und sie kämpfen gegen Dämonen. Manche sind gefährlicher als andere, doch alle ziehen sie eine Spur der Zerstörung nach sich. Und jeder verfolgt ein anderes Ziel, das auf Anhieb nicht immer so ersichtlich ist.

Zu einer guten Romantasy gehört auch eine Liebesgeschichte, ganz klar und die hat hier auch nicht gefehlt. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Faiths Empfindungen und Gefühle hat die Autorin unheimlich gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen und ihre Denkweise gut nachvollziehen. Die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, sie sind sehr unterschiedlich und haben doch ein Ziel.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit bzw. gegen einen Dämon. Doch welcher Weg führt zum Ziel?
Ich fand die Story unheimlich kurzweilig, denn das Buch bietet alles, was eine gute Unterhaltung braucht: Spannung, Romantik, Drama, Action – Leserherz, was willst du mehr? Unvorhersehbare Wendungen vielleicht? Ja, die kann die Story bieten, was die Spannung deutlich erhöht! Das Ende war so absolut nicht vorherzusehen und ist gleichzeitig ein fieser Cliffhanger. Und nun heißt es sehnsüchtig warten auf Band 2, denn ich will unbedingt bald erfahren, wie es mit Faith, Levi, Nate und Jaxon weitergeht.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Toller Auftakt!

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Faith möchte durch ihr Stipendium für die University of Dundee ein ganz normales Studium machen. So normal wie es nur geht, da sie die Gabe hat, sich selbst zu heilen. Als sie allerdings ein Symbol aus gekreuzten Schwertern und Disteln entdeckt, werden Erinnerungen in ihr wach. Und als dann noch plötzlich Nate, ein Kindheitsfreund, vor ihr steht weiß sie, dass die Vergangenheit eingeholt hat. Auch Jax, der mit Faith flirtet, scheint etwas zu verbergen. Was steckt dahinter? Und wird Faith hinter ihre Gabe kommen?

Das Buch „Twisted Fate – wenn Magie erwacht“ ist der 1. Band der gleichnamigen und neuen Romantasy-Reihe von Bianca Iosivoni. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, detailliert, spannend und mit einer Prise Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail der Fantasy Elemente fand ich toll. Das Setting in Schottland ist toll gewählt und passt zu der Geschichte. Diese wird hauptsächlich aus der Perspektive von Faith erzählt. Mit einer Ausnahme. Faith ist ein junge Erwachsene, die schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinnehmen musste und sich nach nichts anderem sehnt, als nach einem normalen Leben. Dies erhofft sie sich durch ihr Stipendium. Einzig mit ihrem Bruder Levi hat sie sehr engen Kontakt. Durch die Geschehnisse entwickelt sie sich weiter, ist aber auch gleichermaßen hin- und her gerissen. Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Die beiden Love Interests sind Nate und Jax. Diese könnten nicht unterschiedlicher nicht sein. Jax ist locker, frech und Faith die beiden haben sehr witzige Wortwechsel, die mich oft zum Lachen gebracht haben. Nate ist hingegen sehr verschlossen und bis zum Ende weiß ich immer noch nicht, wie er tickt. Mal sehen, ob dies Band 2 auflösen kann.
Vom Anfang bis zum Ende ist ein roter Faden erkennbar. Allerdings hat mir zwischendrin, dass normale Studentenleben auf dem Campus sowie weitere Erklärungen zu dem Orden gefehlt. Da hätte ich mir mehr erhofft. Das Ende des Buches kam etwas überraschend, vorallem wegen des letzten Satzes. Der war schon sehr krass und wirbelt viele Fragen auf.

Fazit:
Dieses Buch war nicht das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat mich mal wieder sehr gefesselt und ich konnte mit Faith mitfiebern und genauso leiden. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Da mir ein bisschen was dennoch gefehlt hat, vergebe ich 4,5/5 Sternen. Eine große Leseempfehlung an alle Romantasyfans!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Jax und Schneeflöckchen

𝘛𝘸𝘪𝘴𝘵𝘦𝘥 𝘧𝘢𝘵𝘦 ~ 𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘔𝘢𝘨𝘪𝘦 𝘦𝘳𝘸𝘢𝘤𝘩𝘵

Hello again meine Lieben ... im Buddyread haben wir dieses Schätzchen gelesen.

𝘛𝘸𝘪𝘴𝘵𝘦𝘥 𝘧𝘢𝘵𝘦 ~ 𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘔𝘢𝘨𝘪𝘦 𝘦𝘳𝘸𝘢𝘤𝘩𝘵

Hello again meine Lieben ... im Buddyread haben wir dieses Schätzchen gelesen.

Voller Spannung habe ich die Geschichte aus der Feder von @bianca_iosivoni gelesen und bin hin und weg. Die Autorin schafft es immer wieder soviel Spannung aufzubauen das man ihre Storys nicht aus der Hand legen kann.

Ich bin von Anfang an ein grosser Jax Fan und mag Schneeflöckchen echt gerne. Das Knistern in der Geschichte sowie die Action kommen hier nicht im geringsten zu kurz. Viele Unterschiedliche tolle Charaktere die, die Story richtig schön am laufen lassen 🤗