Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Einfach ein schönes Buch

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Dieses tolle Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich freue mich total darüber.
Dies war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Bright und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Vorab muss ich erstmal dieses wundervolle Cover und den Farbschnitt erwähnen. Beides ist einfach so toll und passt wunderbar zusammen. Es gefällt mir sehr gut und passt zum Setting der Story. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und lässt sich sehr gut lesen, so bleibt man auch im Lesefluss.

Das Buch bzw. die Geschichte bleibt die ganze Zeit spannend, so dass man immer weiterlesen möchte. An manchen stellen ist es auch sehr emotional. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Summer und Ares erzählt.

Mir gefällt das Kleinstadt Setting sehr gut. Ich liebe diese Art Setting. Beide Protagonisten haben mir auf ihre weiße sehr gut gefallen und mit Summer habe ich sehr mitgefühlt.
Auch fand ich die Kapitellänge sehr gut gewählt. So konnte man auch mal, wenn man wenig Zeit hatte, ein Kapitel lesen.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und es wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Allein schon weil ich ganz sicher Band 2 lesen möchte.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.08.2024

Sehr schön und emotional

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Ich hab schon viel gutes über die Bücher von Rebecca Yarros gehört und hatte tatsächlich auch schon eins auf meinem SuB. Bei diesem Buch hat mich direkt der Klappentext angesprochen. Das Cover des Buches mit den Blüten drauf sieht einfach toll aus.

In diesem Buch geht es um Ella, die mit einem Soldaten eine Brieffreundschaft beginnt.
Sie hätte nie gedacht das sie in -Chaos- einen Freund findet, nichts ahnend wer wirklich hinter -Chaos- steckt. Nach und nach erfahren wir hier immer mehr über die beiden.

Den Schreibstil Autorin finde ich sehr gut und flüssig zu lesen. Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Auch finde ich toll das jedes Kapitel mit einem Brief von/an den anderen beginnt. So lernt man auch etwas aus der Vergangenheit der beiden kennen.

Alles in allem fand ich das Buch sehr toll, auch wenn mit manchmal die Kapitel etwas zu lang waren. Dennoch werde ich definitiv mehr Bücher der Autorin lesen.

Von mit bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Tolles Setting in Neuseeland

Lauter als das Meeresrauschen

Bisher habe ich von der Autorin Nina Voss noch kein Buch gelesen, aber hier hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Lauter als das Meeresrauschen ist der Auftakt der Schwesterherzen-Reihe. Ich finde das Cover des Buches einfach wunderschön, die Farben passen so gut zusammen und es glitzert auch etwas.

Das Setting des Buches find ich gut gewählt. Man kann sich, durch die Beschreibungen der Autorin, die Landschaft Neuseelands und die Tierwelt richtig gut vorstellen, insbesondere die Pottwale fand ich toll.

Der Schreibstil von Nina Voss ist leicht und flüssig, er lässt einen gerade so durch die Seiten fliegen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut, mit der kleinen Flosse gefallen.

Die beiden Protagonisten Emmi und Valentin haben mir gut gefallen, man spürt die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist auch nicht immer einfach, dennoch hat mir die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin nun auf die folgenden Bände gespannt, in denen es wahrscheinlich um Emmis Schwestern gehen wird.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller und spannender Abschluss der Reihe

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Nun ist er endlich der da, der letzte Band und damit auch das Finale der Braking Waves Reihe. Damit ist jetzt auch das Cover, das alle vier Teilen zusammen ergeben, vollständig und ich finde es total genial und liebe es wie es aussieht.

Ich habe die Reihe bisher geliebt und kann gar nicht sagen welchen Band ich bisher am besten fand. Was ich sagen kann ist, dass sich die Spannung für mich durch alle Bände gehalten hat. Auch Four Secrets to Share hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten Lee und Parker sind mir jeder auf seine Weise auch wieder sehr an Herz gewachsen.
Mir hat es sehr gut gefallen das man in jedem Band wieder ein Puzzleteil mehr bekommt und somit langsam das Rätsel um das verschwinden von Josie gelöst wird. Man ist seit Band 1 gespannt drauf was mit ihr damals passiert ist und nun werden endlich alle Geheimnisse gelüftet.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig fesselnd und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Sie hat diese Story richtig gut durchdacht und es wird zu keiner Zeit langweilig.

Die ganze Reihe finde ich einfach sehr gelungen und man fühlt sich mit den Protagonisten Avery, Lee, Odina, Isa und Josie von Anfang an verbunden. Die Mischung aus Romance und Suspense war für mich mal etwas Neues und ich glaube ich werde so etwas nun öfter mal lesen.

Von mir bekommt dieses Buch, aber auch die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Meermädchen Liebe

Emily Meermädchen - Rettung für die Delfine (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Meine Tochter findet zur Zeit alles toll was mir Meerjungfrauen bzw. Meermädchen zu tun hat. Von dieser Reihe hat sie bereits Band 1-3 schon zuhause gehabt und da musste das neuste Buch der Reihe natürlich auch bei uns einziehen.

Auch wenn diese Reihe eigentlich als Erstleser Bücher gedacht sind, eigenen sie sich auch wunderbar zum Vorlesen. Die Geschichten sind einfach geschrieben und eigenen sich durch die kurzen Kapitel meiner Meinung nach sehr gut für Leseanfänger. Auch die Schriftgröße ist wunderbar zu lesen.

Die Illustrationen sind gut und Farbenfroh gestaltet. Das Cover gefällt uns wie bei den anderen Bänden wieder richtig gut. Meine Tochter liebt es das es glitzert.

Wir finden die Bücher richtig toll und hoffen das es noch weitere Bände davon geben wird, die meine Tochter dann auch selbst lesen kann.
Es bekommt von uns eine klare Leseempfehlung.