Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick

. Ungekürzt.
Zwei SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen.
Sechs Hörbücher.
Eine große Fantasy-Saga.

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde. Außerdem hat sie alle Hände voll damit zu tun, die Kreaturen einzufangen, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat - nur weil sie jahrelang der falschen Person vertraut hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und deshalb zur Gefahr für ihre Aufgabe werden könnte, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen ...

Teil 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 19.12.2021

Roxy & Shawn

Verschiedene Arten von „Huntern“ die Jagd auf gefangene Seelen und Geister machen. Ausgerüstet mit Amuletten und anderen Fähigkeiten. Todesboten die ihr Unheil treiben und Schatten aus der Vergangenheit die wiederkehren. Mittendrin Roxy und Shawn, der eigentlich gar nicht weiß wer er ist und woher er kommt.
Ich muss sagen ein wirklich interessanter Ansatz für eine Fantasygeschichte. Und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und die Vertonung der Geschichte definitiv hörenswert. Die Charaktere sind überaus sympathisch, vor allem Roxy mit ihrer Vorliebe für gutes Essen hat es mir angetan. Shawn ist für mich noch nicht ganz so greifbar, aber das ist schlichtweg seiner fehlenden Vergangenheit geschuldet und dass er sich als Charakter erst noch entwickeln muss. Also ist die fehlende Greifbarkeit definitiv zu seinem Charakter passend. Man erlebt die Geschichte aus abwechselnder Perspektive, was das Ganze auflockert und mehr Spannung hineinbringt. Teilweise ist der Handlungsstrang etwas vorhersehbar, wartet aber dann dennoch mit einigen Überraschungen für den Leser auf. Es ist definitiv fesselnd und macht Lust auf mehr. Hier passt eigentlich fast alles. Interessante Storyidee, Charaktere, Weltenkonstrukt und Spannungsbogen. Und dennoch kann ich nicht sagen was mir genau gefehlt hat. Es mag vielleicht an meinem hohen Anspruch an Fantasygeschichten liegen, aber ich glaube mir hat schlichtweg das „Besondere“ gefehlt. Für mich war die Idee dahinter zwar etwas Neues, aber ganz ist der Funke bei mir einfach nicht übergesprungen. Das soll nicht heißen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil. Aber es hat mir das letzte Fünkchen gefehlt um meine Begeisterung für die Reihe komplett zu entfachen. Das Ende war spannungsgeladen keine Frage und ich denke ich werde mir auch die restliche Reihe anhören (wenn sie dann nach und nach rauskommt), aber wie gesagt hat mir einfach etwas gefehlt.
Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gut unterhalten und mitgerissen gefühlt, deswegen bekommt der erste Band der „Midnight Chronicels“ von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Liebe, Spannung, Drama

Enthält Spoiler auf Inhalte und Handlungen

Der erste Teil von Midnight Chronicles hat mich wirklich total überzeugt! Die Stimmen der Leser waren nicht nur super angenehm, sondern sie haben die Handlung und Gefühle auch toll rüber gebracht.

Die Charaktere finde ich wirklich toll. Roxy wirkt sehr stark und selbstbewusst, und lässt sich von nichts und besonders niemanden unterkriegen. So scheint es jedenfalls, bis zu einem gewissen Punkt. Ich hatte das Gefühl, dass Shaw sie wirklich verändert hat beziehungsweise Roxy sich ihm gegenüber immer mehr geöffnet hat und ihr wirkliches ich zum Vorschein kam. Umso überraschter war ich über das Ende, denn ich hätte tatsächlich damit gerechnet, dass die beiden zusammenkommen - wie bei so ziemlich jedem Buch mit Protagonisten, die so eine Beziehung entwickeln. Es stört aber nicht wirklich, viel mehr finde ich es interessant.

Die Handlung bleibt die ganze Zeit über spannend und hat mich voll und ganz mitgerissen und begeistert, genauso wie die Charaktere sehr realistisch waren. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und fand es auch super interessant, dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurden. Allerdings hat es mich nicht so wirklich gecatcht…

Ich ...

Ich fand es am Anfang sehr schwer in die Geschichte rein zu finden und musste mich wirklich mehrmals überwinden weiter zu lesen 😅. Zwischendurch dachte ich ein paar Mal, dass es jetzt besser wird, dem war dann aber leider nicht so…
Aber auch sowas kommt hin und wieder mal vor 🤷🏼‍♀️ Geschmäcker sind ja schließlich verschieden. Trotzdem tut es mir etwas weh, dem ganzen lediglich 3 Sterne geben zu können.

Am Ende bleiben einige Fragen noch offen, sodass ich trotzdem ein wenig gereizt bin den nächsten Teil zu lesen. Zudem habe ich auch schon öfter gehört, dass der zweite Teil besser sein soll.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein solider Auftakt, ich freue mich auf Band 2!

Roxy ist eine Huntress, die innerhalb von 449 Tagen 449 Dämonen zurück in die Unterwelt schicken muss. Eine nahezu unmögliche Aufgabe. Eigentlich will Roxy ihren verlorenen Bruder wiederfinden. Er ist seit Jahren verschwunden, doch niemand glaubt, dass er noch lebt. Bis auf Roxy, denn sie spürt, dass er noch da ist, denn sie sind mit dem Schattenblick verbunden. Doch zuvor muss sie die 449 Dämonen zurück in die Unterwelt schicken.
Zu diesem Übel muss sie nun auch auf Shaw aufpassen. Diesen hatte sie zuvor fast umgebracht. Shaw hat dadurch sein Gedächtnis verloren und bleibt bei den Jägerinnen und Jägern. Jeden Tag versucht er herauszufinden, wer er ist und vertieft sich dabei immer mehr in die Welt der Hunter. Dabei kommen er und Roxy sich immer näher.

Das Cover ist ein totaler Hingucker, der die Aufmerksamkeit von jedem auf sich zieht und ich muss sagen, dass das Buch definitiv die Aufmerksamkeit verdient. Die Geschichte besitzt viel Potential! Ich bin schon jetzt auf die Handlungen in den nächsten Büchern gespannt!
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mir haben die beiden LeserInnen sehr gefallen! Sie haben die Geschichte spannend und emotional vorgelesen, sodass man sich die beiden Protagonisten Roxy und Shaw noch besser vorstellen konnte.
Die Charaktere werden einem nach und nach vorgestellt und man merkt sofort, dass diese Geschichte noch gut werden wird. Die Charaktere entwickeln sich bereits während Band 1 fort und zeigen ihre Stärken als auch Schwächen. Ich spüre jetzt schon, dass die Reihe mit jedem Band besser wird!
Mir hat die Beziehung zwischen Roxy und Shaw besonders gut gefallen. Sonst fallen die Charaktere immer viel zu schnell übereinander her und in diesem Buch merkt man, wie sie sich langsam, aber auch ehrlich, näher kommen. Ich bin neugierig, wie es in Band 2 weitergehen wird, nachdem Roxy später auch das ein oder andere Problem kennenlernt, das die Beziehung verkomplizieren würde.
Inhaltlich hat mir die Geschichte auch gefallen. Sie erzählt hauptsächlich von Roxys Alltag als Huntress und wie Shaw sein Gedächtnis wiedererlangen will. Auch notwendige Hintergründe werden dem Leser nähergebracht. Die Welt der Jägerinnen und Jäger wird immer wieder häppchenweise vorgestellt, sodass man nach und nach immer mehr in dieser übernatürlichen Welt versinkt.
Ich habe dieses Buch vor allem als Einleitung in die Hunterwelt gesehen. Spannungsmäßig war das Buch nicht so extrem, wie man es vielleicht erwarten würde, auch wenn es am Ende echt wirklich sehr spannend wird. Da konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen! Wenn es so in Band 2 weitergeht, wie es zum Ende von Band 1 war, wird mich das Buch komplett überzeugen.
Zwischendurch dachte ich mir, dass die Geschichte beziehungsweise genauer die Welt der Hunter und Huntress doch sehr starke Ähnlichkeiten zu der „Shadowhunters“-Reihe hat. Das ganze System der Jäger, wie sie jagen und trainieren, wie sie überall auf der Erde verteilt sind, … Ging es nur mir so? Klar, es ist mittlerweile auf dem Buchmarkt sehr schwer, dass sich Geschichten stark unterscheiden, aber doch habe ich hier für meinen Geschmack irgendwie zu viele Ähnlichkeiten der Welten gefunden.
Allem in allem ist dieses Buch ein guter Start. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber es ist noch der erste Band einer langen Reihe, von daher bin ich geduldig
ABER: Wenn ihr das Buch gelesen habt, berichtet, was ihr denkt, was mit Shaw ist! Denkt ihr, er ist ein Hunter vor seinem Gedächtnisverlust gewesen? Oder doch etwas ganz anderes? Ich glaube nämlich, dass uns da auch noch die ein oder andere Überraschung erwartet!