Cover-Bild Dreamteam süßsauer
Band 5 der Reihe "Kati Blum ermittelt"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 05.01.2021
Birgit Gruber

Dreamteam süßsauer

Krimikomödie
Wahre Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.

Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!
Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?

"Dreamteam süßsauer" ist der fünfte Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Alle Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei starone in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Katis verrückte Welt

Kati ist schwer verliebt in den netten Herrn Kriminalhauptkommissar Lars, leider wird diese Tatsache schwer auf die Probe gestellt. Denn Kati Blum kann es nicht fassen, dass Lars ausgerechnet Nina, die beste Freundin von Kati als mögliche Mörderin an ihrer Chefin Christine verhaftet.

Und so beginnt Kati selber ihre, eigenen Ermittlungen zu starten ,doch auch sie kommt nicht weiter und hat plötzlich eine tolle Idee..

Es ist mein 1.Krimi dieser Autorin mit ihrer Heldin Kati Blum, aber wahrscheinlich nicht der Letzte...

.Frau Blum ist schon so eine Nummer interessante bzw. auch etwas gewöhnungsbedürftige Wohn-und Familienverhältnisse im ersten Moment. Ebenso wie eigentlich mehr oder minder alle Personen in dem Roman Nora, Katis Ex-Schwiegermutter da kommt einiges zusammen. Aber in der Folge genau richtig für Kati und ihre Umgebung. Irgendwie greift eine Aktion in die andere und plötzlich kam auf mich als Leserin eine echte Lawine zu an geballtem Lesespaß. Sprachlich gut gestaltet, was mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Versehen mit interessanten Hinweisen und Tipps für die Städte Bamberg und Bayreuth.

Die Kompi Mord mit Humor hat mir gutgefallen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mein erster Cosykrimi

Ich muss zugeben, dass es mein erster Fall von Kate Blum ist. Aber auch als Quereinsteiger ist man sofort im Fall drin und es war der erste Begegnung mit Cosykrimis.

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt ...

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.

Es ist ein sehr lebendig, farbenfroher Schreibstil und man kann sich Szene super vorstellen. Bei der Undercover Mission wäre zu gerne dabei gewesen, ich grinste über das ganze Gesicht beim Lesen.

Kati möchte einfach als seine Freundin haben, sie glaubt an einen, beisst sich wie ein Pitbull fest und bringt einen in jeder Lebenslage zum lachen.

Der Krimi hat alles was man bei diesen Wetter braucht, es ist lustig und spannend. Es ist schwer den Wahren Täter sofort zu bestimmen, denn es mehre mit triftigen Grund.

Fazit:
Ihr kann es auch nur an Herz legen, lest das Buch. Denn jeder kann gute Laune gebrauchen. Klare 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich werde die Reihe auf jeden Fall dies Jahr komplett lesen.