Cover-Bild Herzklopfen und Frühlingsduft
  • ISBN: 9783748771982
Birgit Gruber

Herzklopfen und Frühlingsduft

Liebesroman
Als Doros Herz schneller schlägt, liegt eindeutig Frühling in der Luft. Oder gibt es noch einen anderen Grund? Immerhin hat Felix ihr schon zu Schulzeiten den Kopf verdreht …
Nachdem Doros Verlobter sie kurz vor ihrem 40. Geburtstag verlässt, muss ein Tapetenwechsel her! Eine Aktivwoche im Sternehotel zusammen mit ihrer rechthaberischen Mutter, die ständig mit der lebensfrohen Hanne im Klinsch liegt, hatte sie allerdings nicht im Sinn.
Und auch die Männerwelt lässt ihr im Urlaub keine Ruhe. Die Avancen des deutlich jüngeren Trainers Julian verursachen bei Neu-Single Doro gemischte Gefühle, und zu allem Überfluss läuft ihr auch noch ihre Jugendliebe Felix über den Weg. Sie hat sich schon vor langer Zeit geschworen, die Finger von diesem Typen zu lassen – warum übt er nur immer noch so eine Anziehung auf sie aus? Da hilft nur tief durchatmen und locker bleiben …

Die Origianlausgabe erschien 2018 unter dem Titel "Frühlingsküsse und Erdbeerkuchen" bei Forever by Ullstein.
LeserInnenstimmen:
"Locker, spritzig und sympathisch. Man ist einfach nie zu alt für die Liebe."
"Genauso stelle ich mir eine Kurwoche vor. Das Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht."

Veröffentlicht am 07.05.2024

Witzig und voll Liebe

Eine Liebesgeschichte mit unglaublich viel Humor, Verwechslungen und grandiosen Charakteren. Wenn die flippige Mutter mit der nicht mehr ganz jungen Tochter eine Aktiv-Woche verbringt, ist alles möglich.

Veröffentlicht am 03.08.2022

humorvoller Wohlfühlroman

Ein weiteres Buch welches ich vor einiger Zeit gewonnen habe, habe ich jetzt gelesen: „Herzklopfen und Frühlingsduft“ von Birgit Gruber.

Es handelt sich um eine Mutter-Tochter-Geschichte und auch eine ...

Es handelt sich um eine Mutter-Tochter-Geschichte und auch eine Liebesgeschichte ist eingeflochten. Doro wurde kurz vor ihrem 40. Geburtstag von ihrem Verlobten verlassen. Ihre Mutter bucht für beide eine Gesundheits- und Aktivwoche in einem Viersternehotel. Lest selbst, was die beiden doch sehr unterschiedlichen Frauen dabei erleben!

Der Schreibstil der Autorin ist absolut witzig und humorvoll. Gleichzeitig ist auch eine große Portion Romantik enthalten. Die Charaktere sind schon sehr eigen und etwas skurril. Über über die humorvollen Wortwechsel musste ich immer wieder sehr schmunzeln. Der Roman liest sich locker und flockig weg. Genau das richtige Buch für einen heißen Sommertag, zum Entspannen und Träumen. Auch dieses Buch hat Lust auf mehr von der Autorin gemacht!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Aktivwoche mit Muttern

Ob Doro sich das so vorgestellt hat?
Das Cover leuchtet mir in frühlingshaften Pastellfarben entgegen.

Ob Doro sich das so vorgestellt hat?
Das Cover leuchtet mir in frühlingshaften Pastellfarben entgegen.
Frisch getrennt hängt Doro etwas in den Seilen, was ihre Mutter Gundula ausnutzt und sie zu einem gemeinsamen Urlaub, einer Aktivwoche in einem Hotel, überredet.
Von Erholung kann jedoch keine Rede sein, denn ihre herrische, sehr lebhafte Mutter lässt ihr keinen Moment zum Durchatmen und Hanne, eine rüstige Rentnerin, schließt sich ihnen auch noch an, was auf ein wenig Chaos hoffen lässt. Und dann sind da noch zwei männliche Geschöpfe, die ein Auge auf Doro geworfen haben. Julian, ist der Trainer in dieser Woche und deutlich jünger als Doro, und Felix, ihre einstige Jugendliebe, der ihr damals mit einem Brief das Herz gebrochen hat, sie aber nicht zu erkennen scheint.
Es geht turbulent zu in dieser Aktivwoche und so ist auch klar, dass es mir viel Spaß gemacht hat, in diese Lektüre einzutauchen. Es gibt viele Momente, wo ich grinsend vor mich hin lese, dann schüttel ich den Kopf und fremdschämen ist angesagt, grusel mich ein wenig, frage mich, wer sich da nachmittags gegen 16 Uhr von der Brüstung stürzt und grübel, für welchen Mann sich Doro entscheiden wird, sprich ich fühle mich gut unterhalten.
Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht, um zu erfahren, wie es weitergegangen ist, nach dieser Woche im Hotel. So kam mir das Ende und somit der Abschied doch etwas zu kurz.