Cover-Bild No risk, no fun
Band 6 der Reihe "Kati Blums Ermittlungen"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Birgit Gruber

No risk, no fun

Krimikomödie
Das Leben ist ein Spiel - mal gewinnt man, mal endet es tödlich.
Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.
Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …

"No risk, no fun" ist der 6. Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Ein witzig-skurriler Cosy-Krimi aus der Reihe von Erfolgsautorin Birgit Gruber.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Der beste Fall von Kati Blum

♠️Ich hab erst vor ca. 2 Jahren Cosykrimis kennengelernt und muss sagen, da gibt es schon grosse Unterschiede und ich war recht neugierig auf den neuen Teil von @birgitgruber.

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine ...

♥️ Kurzbeschreibung:

♣️ Meine Meinung:
Zum 6 Mal mischt sich Kati Blum sich mal wieder in der polizeilichen Ermittlungen ein und ich denke Lars hat dank ihr, das eine oder andere graue Haar mehr, aber man kann ihr einfach nicht böse sein. Und seien wir mal ehrlich, manchmal kann sie auch nicht dafür, dass Schicksal spielt ihr immer wieder die richtigen Karten zu. Kati ist so ein Mensch, sie steht vor der Bank und aus heitern Himmel fliegt ihr ein 💰 in die Arme, weil der Bankräuber vor ihr über seine eigenen Füße fällt. Ich sag immer, das Glück ist mit den Doofen und manchmal bin ich gerne doof.

Auch die Nebencharaktere sind einfach jeder auf seine Art liebenswert, ich muss auch sagen, dass ich die Schwiegermutter Anke irgendwie mag. Aber geschenkt möchte ich sie nicht haben.

Die Autorin schafft es einen das Städtchen Bayreuth richtig schmackhaft zu machen, denn ihre Schreibstil ist so schön bildlich. Dazu ist er flüssig, lustig, eine angenehme Spannung und eine Prise heisse Gedanken.

Man kann natürlich auch als Quereinsteiger in die Reihe einsteigen, denn die Verknüpfungen der einzeln Personen wird erklärt. Aber nicht über gefühlt 100 Seiten, sondern kurz und knackig.

Ich kann dem Buch einfach nur 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 geben, für mich bis jetzt der beste Fall von Kati.