Cover-Bild Facetten des Daseins
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Birgit Loos

Facetten des Daseins

Birgit Loos erzählt in ihren neun Geschichten das, was sie in ihrem Leben beobachtet hat.

In direkten und nicht immer schonenden Erzählungen schildert sie auch die weniger schönen Seiten des Lebens.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Überraschende Geschichten über das Leben

Das Buch enthält 7 Kurzgeschichten, die von verschiedenen Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen erzählen. Das Besondere dabei ist für mich, dass jede Story einen interessanten Twist enthält, der die eigentliche Wahrheit und eine ganz andere Perspektive auf die gesamte Story, offenbart. Die Erzählungen sind abwechslungsreich und interessant gestaltet, auch der Schreibstil ist angenehm. Ich fand die Ideen originell, und hätte mir für das Buch noch mehr Kurzgeschichten gewünscht - denn mit 100 Seiten hat es leider viel zu früh geendet. Die Geschichten sind sehr erfrischend und ebenso lehrreich. Sie gehen nicht immer "gut" aus, aber stets mit einer wichtigen Botschaft, über die man nachdenken kann. Daher von mir eine klare Empfehlung, wenn man gern Kurzgeschichten liest - zu verschiedenen, bunt gemischten Themen des Lebens.