Band
der Reihe "Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement"
24,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: transcript
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 240
- Ersterscheinung: 27.05.2009
- ISBN: 9783837610864
PR für Kunst und Kultur
Handbuch für Theorie und Praxis
Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur – von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi – Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.
Weitere Formate
- ebook / PDF 21,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.