Cover-Bild Schmerzspuren
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.05.2010
Birgit Schlieper

Schmerzspuren

Thema Ritzen: Authentisch, packend, emotionalAls sich Ben zum ersten Mal mit dem Zirkel ritzt, tut es höllisch weh. Und höllisch gut. Er braucht dieses Ventil. Denn plötzlich ist nichts mehr, wie es war: Sein bester Kumpel Philipp ist weggezogen. Zu Hause hakt es gewaltig im Getriebe. Und in der Schule auch. Ben ist wütend, rastlos, ruhelos. Dann steigt auch noch Lea aus seiner Band aus. Wieder jemand, der ihn allein lässt. Da greift Ben zum Teppichmesser. Und weiß, dass er es wieder tun wird …• Hervorragend als Diskussionsgrundlage in der Schule geeignet• Von der Expertin für sorgfältig recherchierte und packende Themenbücher Birgit Schlieper

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Junge leidet

Ein gutes Jugendbuch, allerdings ist hier noch einiges an Luft nach oben, gerade das Ende fand ich nicht wirklich gelungen.

Der Schreibstil ist in Ordnung es ist einfach und flüssig zu lesen. Die Story ist okay.

Das Buch habe ich in einem Ruck gelesen. allerdings hat sie mich nicht tiefer erreicht.

Gerade das Ende würde ich anders wählen, vor allem da dieses Buch ja Kinder und Jugendliche ansprechen soll hätte ich mir hier gerne etwas mehr Lösungsvorschläge gewunschen, es ist ja doch ein ernstes Thema