Cover-Bild Kämpfer des Himmels
  • ISBN: 9783765520204
Bob Fu, Nancy French

Kämpfer des Himmels

Mein gefährliches Doppelleben
Bob Fu wächst bitterarm auf dem Land auf. Aber er schafft es auf die Universität. 1989 beteiligt er sich an den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking. Zurück auf der Uni wird er abgestraft. In der tiefsten Demütigung und Verzweiflung findet er zum Glauben an Jesus. Auch seine große Liebe wird Christ, wie viele andere Studenten. Als Englischlehrer an einer Parteischule und Gründer eines Untergrund-Bibelseminars führt Fu ein aufregendes Doppelleben. Schließlich müssen er und seine Frau fliehen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leben für Gott

Bob Fu stammt aus ärmlichen Verhältnissen und schafft sich mit eisernem Willen an die Universität von Bejing .Dort begegnet er chinesischen Christen und predigt fortan das Evangelium , oft unter Einsatz seines Lebens.
Nach dem Massaker am Platz des Himmlichen Friedens,den er und seine Frau Heidi nur überlebt haben weil Heidi verseuchtes Wasser getrunken hat,wird Bob zu unerwünschten Person erklärt und muss fortan Repressalien ertragen.
Heidis Schwangerschaft müssen sie verbergen,da sie keine Erlaubnis für die Schwangerschaft haben und ihr die Zwangsabtreibung droht.Aus diesem Grund entscheiden sich beide zur Flucht aus China ,die ihnen mit Hilfe vieler chin. Christen auch gelingt.
Fortan widmet Bob sein Leben und seine Kraft der Hilfe für die chin.Christen in seiner Heimat.Er trifft Präsidenten und ist auch nach Jahren des Exils immer noch eine Person non Grata in seiner Heimat.

Es ist extrem berühren ,was Bob und seine Frau alles erdulden mussten nur weil sie studieren wollten und den christlichen Glauben angenommen haben.Ihr starker Glaube an Gott und die Menschen ist bewunderswert.