Cover-Bild Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol. 3
Bob Lexington

Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol. 3

Folge 7-9
Produktinformation:
Die schönsten Hörspiele gibt es endlich auch als attraktive Hörspielbox! Jede Box enthält 3 Originalveröffentlichungen der beliebten Serien und verspricht damit jede Menge Hörspielspaß.

Folge 07: Das Grab aus Wüstensand
Jahrtausende überdauerte er im Sand der großen Wüsten: En-Nabesh der verschollene König der Syrer. Der Tyrann, dessen Grausamkeit auch im Tode nicht endete. Als sein Leichnam plötzlich spurlos aus dem Museum von Point Whitmark verschwindet, entdecken Jay, Tom und Derek eine rätselhafte Botschaft aus dunkler Vergangenheit: Den Fluch der 5 Tore. Doch zum Entschlüsseln der Nachricht bleibt wenig Zeit.

Folge 08: Am Berg der Nebelspinne
Auf den Spuren des verschollenen General Crawley gelangen Jay, Tom und Derek an die Hänge des Mount Washington. Dort werden sie Gefangene tödlicher Naturgewalt und einer ebenso gefährlichen Bande von Kriminellen. Ihre Flucht führt die drei Freunde schließlich tiefer und tiefer in die schier endlosen Wälder. Aber sicher sind sie dort nicht, denn Murach-Tabor tritt aus dem Nebel, um grausame Rache zu nehmen.

Folge 09: Das Buch des Grauenjägers
Eine Romanfigur erwacht zu heimtückischem Leben. Niemand ist mehr sicher. Vor allem nicht der Gruselautor Sidney Ryder, dessen Gastlesung in Point Whitmark in einem Fiasko endet. Ryders Verfolger kennt jedes Versteck und jeden seiner Gedanken.

• Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Glamorgan Castle

Da Toms Vorfahren einst aus Wales kamen, machen die Jungs vom Radiosender Point Whitmark eine Reportage über walisische Gebäude an der Küste von New Hampshire. Durch ein heftiges Unwetter werden sie gezwungen, die Nacht in den halb verfallenen Hallen von Glamorgan Castle zu verbringen. Dabei erfahren sie, dass es ursprünglich einem Burgherrn gehört hat, der die Bilder in den Gängen selbst gemalt hat: angeblich mit Blut. Aber wie kann es sein, dass eines der Gemälde NACH seinem Tod datiert ist? Geht wirklich ein untoter Waliser um, der auf Rache sinnt? In dieser Nacht bekommen die Jungs und die anderen drei Gäste des Schlosses nicht viel Schlaf ...

Was für eine schöne, gruselige Folge! Man konnte regelrecht das Krachen des Donners, das Prasseln des Regens und die unheimlichen Geräusche hören, die das Schloss so von sich gegeben hat. Dazu die tiefe, ruhige Stimme des allwissenden Erzählers, der immer wieder wunderbar die Spannung aufbaute, sowie die absolut gelungene Leistung der Sprecher - auf die lasse ich absolut nichts kommen. Ich habe diese Folge ernsthaft gefeiert.