Cover-Bild Der Pfad des Mörders
  • Ersterscheinung: 07.04.2017
Brad Thor

Der Pfad des Mörders

Thriller
Secret Service Agent Scot Harvath auf der blutigen Spur des kaltblütigsten Terroristen der Welt. Das größte Problem für Harvath: Er hat keine Ahnung, wie der Mann aussieht.
Der Pfad des Mörders führt Harvath von den brennenden Wüsten Nordafrikas bis in die verwinkelten Gassen Roms.

Nelson DeMille: »Scot Harvath ist der perfekte amerikanische Held.«

Dan Brown: »Brad Thor ist so brisant wie die Schlagzeilen von morgen!«

Veröffentlicht am 28.11.2022

Wer Unrecht pflügt, wer Unheil sät, der erntet es auch (Zitat Seite 10)

Ein sehr spannender Thriller. Die Art von Suchtgefahr gefällt mir. Brad Thor ist definitiv ein Autor, der nicht auf einer Thriller-Liebhaber-Liste fehlen darf. Aussergewöhnlich und fesselnd. Viel mehr fällt einem dazu einfach nicht ein. Was für ein Schreibstil.

Fazit: Was für ein hervorragendes und grandioses Buch! Festa Crime, wenn Leser zur Mutprobe wird, wie wahr.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Gut gemeint, ist nicht gut gemacht

"Der Pfad des Mörders" von Brad Thor war für mich persönlich ein ziemlicher Reinfall. Ich fand, dass die Story, wie ein ehemaliger Navy-SEAL in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem skrupellosen Attentäter verwickelt wird, total aufregend klingt. Dann habe das Buch nicht mal zur Hälfte gelesen (selbst das nur, weil ich mir immer wieder dachte Gib dem Autor ne Chance, beiß dich durch!) und es schlussendlich enttäuscht weggelegt.

Thema/Botschaft: 7/10
Spannung/Handlung: 1/10
Überraschende Wendungen: 1/10
Würde ich es nochmal lesen? Nein
Würde ich eine Fortsetzung lesen? Nein

Fazit
Insgesamt ist "Der Pfad des Mörders" meiner Meinung nach nicht spannend, zäh und die super kitschigen Beziehungseinlagen haben mich dann endgültig gekillt.