Cover-Bild Die Sünder
  • ISBN: 9783865522016
Brett McBean

Die Sünder

Tales of Sin and Madness
Psychopathen, rachsüchtige Ex-Geliebte, ahnungslose Zombies und hysterische Geistermädchen – 21 Geschichten, jede eine blutige Wunde.

Brett McBean (DAS MOTEL, DIE MUTTER, DIE BESTIEN) ist einer der originellsten jungen Thrillerautoren.

Brian Keene: McBeans Stimme muss man gehört haben – ein Hauch von Laymon und Koontz, doch absolut seine eigene.

Steve Gerlach: McBean schleift Dich einmal durch die Hölle und zurück – und dabei schreist Du die ganze Zeit.

Deutsche Erstausgabe

Brett McBean wurde 1978 in Melbourne, Australien, geboren. Dort lebt er mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Vanessa. Er studierte Musik (Leistungskurs Schlagzeug/Percussion) am Box Hill College, widmet sich aber seit dem Abschluss ganz dem Schreiben von harten Thrillern. www.brettmcbean.com

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein Muss für jeden Fan!

Seit "Angst war hier" bin ich ein riesiger Fan des Autoren. Auch mit seinem Endzeit Horror Roman "Die Verdammten" konnte er mich auf vollkommen überzeugen.

"Die Sünder" stand schon lange auf meiner Wunschliste ...

"Die Sünder" stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich freute mich riesig auf dieses Buch. 21 knackig kurze und vor allem blutige Geschichten die sich mit verschiedenen Themen befassen, das klang einfach mehr als verlockend.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht. Auch hier punktet der Autor mit seinem ehrlichen, leichten und direkten Schreibstil.

Im Nu habe ich die kleinen Storys verschlungen, was mir hier aber besonders gefallen hat ist, das nach jeder Story der Autor etwas über die Entstehungsgeschichte der einzelnen Storys verrät.

Was mich besonders beeindruckte war die Ideen Vielfalt des Autoren. Den Leser erwarten hier blutrünstige Zombies, kleine Geistermädchen, Entführer, Vergewaltiger, Psychopathen, Mörder und vieles mehr. Es wird wieder sehr blutig allerdings nicht in jeder Story so kann man zwischen drin immer wieder einmal durchatmen.

Einige der Storys gefielen mir besser als andere, mein Favorit ist allerdings "Wer wird überleben" hier zeigt der Autor sein ganzes Können zudem packt er noch eine ordentliche Ladung Gesellschaftskritik mit in die Story.

Wer McBean kennt der weiß was ihn erwartet, blutige, grausame und sehr brutale Szenen ließen nicht lange auf sich warten.

Für mich ist dieses Ansammlung an Kurzgeschichten genau das richtige gewesen. Als Fan von McBean habe ich nun ein weiteres Schmuckstück von ihm im Regal.

Ich würde dieses Buch daher eingefleischten Fans empfehlen, als Einstiegswerk um den Autoren wirklich kennen zu lernen, eignet es sich meiner Meinung nach nicht. Um Brett McBean wirklich kennen zu lernen würde ich euch seine anderen Werke wie "Angst war hier" oder "Die Verdammten" empfehlen.

Ich für meinen Teil bekam genau das was ich auch erwartet hatte, kurze und sehr knackig Storys die sich ideal für zwischendurch eigenen.

Fazit:

Mit "Die Sünder - Tales of Sin and Madness" ist Brett McBean eine klasse Ansammlung seiner Kurzgeschichten gelungen die mich jede auf ihre ganz eigene Art überzeugen konnte. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.