Cover-Bild Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: Die offizielle Film-Adaption
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Brian Buccaletto, Nelson Daniel

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu: Die offizielle Film-Adaption

Gyo Araiwa (Übersetzer)

In Ryme City ist Tim Goodman auf der Suche nach seinem vermissten Vater. Hinter jeder Ecke verstecken sich überraschende Wendungen, aber nichts ist überraschenderer, als Tims neuer Partner: ein Pikachu mit Hang zu Kaffee und Gefahr!

In einer Stadt, in der Menschen und Pokémon in Harmonie zusammenleben, wird das ungleiche Paar von unerwarteten Gefahren umringt, während sie versuchen, eine Rätsel zu lösen …
und vielleicht die Welt zu retten!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Für Liebhaber ein muss

Veröffentlicht am 19.09.2020

Für Liebhaber bzw große Fans des Pokemonuniversums

Meinung
Bei diesem Buch erwartet denjenigen, der den Film gesehen hat keineswegs was neues. Es ist eine 1zu1 Adaption, welche besonders Fans in meinen Augen begeistern wird.
Auch die Grafiken halten ...

Meinung
Auch die Grafiken halten sich an die Filmvorlage. Im Grunde genommen erlebt man das Buch wie das damalige Kinoeerlebnis. Blickwinkel und Co in Bezug auf die Illustrationen sind nahezu identisch. Dennoch, wenn man sein Herz an den Film verloren hat und sich gern in dieses Universum erneut in Papierform entführen lassen möchte bietet dies das Buch defintiv. Zudem schlägt doch schon allein beim erblicken des Covers das Pokemon Herz höher oder?

Was die Emotionen anging wird man bei den Charakteren weitaus stärker beim Kinofilm mitgenommen. Es ist ein kleiner Zwiespalt aber es lohnt sich in meinen Augen einen Blick auf dieses Werk zu werfen. Auch, wenn es inhaltlich keinerlei Veränderung zur Vorlage aufweist lässt es das Fanherz meines Erachtens nach dennoch höher schlagen.

Fazit
Beim finalen Fazit siegt eindeutig der Fan in mir. Es ist ein Buch für Sammler, für Liebhaber, die etwas schriftliches zum Pokemonfilm in den Händen halten möchten. Wer aber erwartet, dass sich ihm etwas neues erschließen würde, die Zeichnungen detaillierter wären, könnte an dieser stelle eine Enttäuschung erfahren. Von mir gibt es jedoch 5 von 5 Sternen ❤