Cover-Bild Mister One
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Brianna Gray

Mister One

Liebe braucht kein Drehbuch

"Mister One" ist Amerikas beliebteste Datingshow und wird im sonnigen Malibu gedreht.
Während die aufstrebende Regieassistentin Abigail die Bodenständigkeit und Normalität liebt, hat
der Lokalpromi und Influencer Dorian dem "normalen" Leben abgeschworen und pflegt stattdessen einen Lifestyle in der Öffentlichkeit und Glamourwelt L.A.'s. Obwohl sie sich grundlegend
unterscheiden, die Regeln der Show es verbieten und besonders Abigail zunächst von Vorurteilen
geblendet wird, verlieben sie sich ineinander. Doch kann ihre Liebe entgegen den Spielregeln
Hollywoods bestehen?

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Ich bin so ein Arsch, aber sie liebt das insgeheim."

Mister One ist ein ein sich abgeschlossener Einzelband und handelt von Abigail, die als Regisseurin die Regie bei der erfolgreichen Datingshow Mister One führen soll. Da sie diesem Format nicht viel abgewinnen kann, hält sich ihre Euphorie in Grenzen, vor allem als sie feststellt, welch arroganter Typ der Star der Show sein wird. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Abigails Perspektive.

Abigail hat den Männern seit einem Vorfall vor einigen Monaten abgeschworen und beschlossen sich nur noch auf ihre Karriere zu fokussieren. Da sie mit Dorian, dem neuen Protagonisten von Mister One ,bereits vor Beginn der Dreharbeiten eine amüsanten Auseinandersetzung hat, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dorian ist fasziniert von der Fremden und versucht sie bei den Dreharbeiten immer wieder aus der Reserve zu locken. Das geht sogar soweit, dass er überhaupt kein Interesse mehr an den Kandidatinnen der Show hat, um die es eigentlichen gehen soll.

Im Verlauf der Geschichte merkt Abby immer mehr, dass Dorian nicht der ist, der er in der Öffentlichkeit vorgibt zu sein, versucht jedoch ihre aufkeimenden Gefühle zu ignorieren. Die beiden geraten immer wieder in Konfrontationen miteinander und zweifeln an der gegenseitigen Ehrlichkeit der Gefühle.

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen. Nachdem man etwas in die Geschichte eingestiegen ist, wird sie spannender und man möchte weiterlesen. Phasenweise fühlte man sich, in eine dieser Shows hineinversetzt, was die Geschichte authentisch gemacht hat. Jedoch war mir die Protagonisten manchmal auch zu anstrengend, da ihr Verhalten unfair war. Die Dialoge der Protagonisten hingegen waren oft sehr amüsant. Da mir die Geschichte aber etwas zu vorhersehbar war und mir Spannung gefehlt hat, vergebe ich 3,5 -4 Sterne.