Cover-Bild Wellenzauber
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783956391903
Brigitte Johann

Wellenzauber

Amore, Duft und Sommer. Für Sina Paulsen war Federico der erste Freund in ihrem Leben. Bis er eines Tages nach Italien verschwand – scheinbar ohne einen Grund. Sie konnte ihn nie vergessen. Als sie unverhofft eine Reise geschenkt bekommt, findet sie sich mit einer Freundin auf Sardinien wieder – und da sieht sie ihn, Dottore Federico Bergmann, doch offenbar gehört er einer anderen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Der große Bruder und die große Liebe

Eigentlich sah sie in ihm den großen Bruder, den sie sich immer gewünscht hatte. Als sie in die Pubertät kam änderte sich das Gefühl und sie musste staunend feststellen das sie ihn liebte.
Die junge Hebamme ...

Die junge Hebamme Sina Paulsen hat es nicht leicht mit den Männern, denn sie vergleicht alle mit ihrer großen Liebe Frederico den sie seit 10 Jahren nicht vergessen kann.
Im fernen Sardinien geht es Frederico ähnlich und er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
Doch dann kommt alles ganz anders.

Das Cover von Wellenzauber bringt ein bisschen Urlaubsfeeling und zeigt wie die beiden Freundinnen Sina und Kerstin sicherlich ihren Urlaub in Italien verbringen würden.

Sina arbeitet als Hebamme in einem Krankenhaus. Sie hat harte Zeiten hinter sich, denn als sie 15 Jahre alt war verlor sie ihre Eltern durch einen Unfall.
Seitdem wuchs sie bei ihrer Tante auf, von der man im Buch allerdings nichts erfährt, außer das es sie gab.

Federico war als junger Student in Deutschland und wurde von Sina´s Eltern aufgenommen und behandelt wie der eigene Sohn. Auch ihn hat der Unfalltod sehr getroffen.
Als ihm eine Stelle in der Heimat seiner Mutter angeboten wurde flüchtete er aus seinem Dilemma.

Beide Personen sind in dem Buch sehr angenehm gezeichnet.
Sina wirkt streckenweise ein wenig naiv und auch Federico, obwohl er über 10 Jahre älter als Sina ist wirkt gerade was Liebesdinge betrifft auch durchaus naiv.

Gut gefällt mir die Person der Kerstin. Klein, pummelig und sooo verliebt in den Assistensarzt. Aber sie ist die beste Freundin die sich Sina wünschen kann.

Martha, die ältliche Freundin Federicos ist recht durchschlagen und hat den Proffessor fest im Griff.
Ihr Aktion wirkt trotzdem etwas ungewöhnlich und würde in der Form sicherlich nicht so einfach gelingen wie es im Buch dargestellt wird.

Auch die Szenen die sich in Italien abspielen sind mir manchmal zu sehr an den Haaren herbei gezogen und sehr stark zufällig, so dass ich einen Stern abziehen möchte.
Dem seichten Roman, der er sicherlich sein soll tut dies aber keinen Abbruch und ich muss sagen ich habe mich dreieinhalb Stunden gut unterhalten gefühlt und das Hörbuch in einem Rutsch fertig gehört.