Cover-Bild Das Echo des Herzens
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.12.2022
Brigitte Kaindl, Brenda Leb

Das Echo des Herzens

Blut. Überall war Blut. Niemand hat etwas gesehen. Niemand hat etwas gehört.

Als die 47-jährige Marie am Arbeitsplatz einen Unfall erleidet, erkennt sie, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Auch wenn sie die Schuld, die sie auf sich geladen hat, kaum ertragen kann. Doch auch die 25-jährige Lena steht eines Tages vor den Scherben ihres Glücks. Als der junge Wirtschaftsprüfer Christian Gottlieb im Leben dieser Frauen auftaucht, wird Marie augenblicklich in seinen Bann gezogen. Seine rätselhafte Aura berührt aber nicht nur sie. Lediglich Lena hat bloß Spott für den jungen Mann übrig. Bis auch sie ihm verfällt ...

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Buch das einen nachdenklich hinterlässt

MEINE MEINUNG
Marie freut sich auf ihren neuen Chef und wird sehr schnell von der Realität eingeholt. Ihr neuer Chef ist ein richtig fieser Kerl, ein Choleriker und Marie ist sehr unglücklich.
Da kommt ...

MEINE MEINUNG
Da kommt der Wirtschaftsprüfer.........., er strahlt so eine Ruhe und Wärme aus und gerade jetzt passiert Marie der Unfall und sie hat erst einmal Ruhe vor dem fiesen Porter.

Man trifft hier auf die unterschiedlichsten Charaktere.
Marie, die immer freundlich ist und das gute in jedem sieht. Sie will Harmonie und nur das macht sie glücklich.

Porter, der cholerische Chef, der jeden klein macht. Er ignoriert die Befindlichkeiten seiner Mitarbeiter und Schicksal ignoriert er.

Peter, der viel Liebe geben möchte und eben dies auch sucht.

Lena, das hinterhältige, kleine Biest, die nur materiell denkt. Sie schaut, wo es gut für sie läuft und geht dabei auch über Leichen.

Die Autorin hat hier wirklich viele verschiedene Charakterzüge so klar dargestellt, das man voll dabei ist. Das macht ein Buch sehr menschlich und man ist den Protagonisten damit auch sehr nahe.
Bei allem was man hier liest, macht man sich Gedanken, wie es anders laufen könnte.
In viele Dingen erkennt sich der ein oder andere sicher auch wieder. Das sind reale Dinge, die hier passieren können.

Von mir bekommt das Buch sehr gerne die vollen 5 Sterne, denn über das hier gelesene muss man dann erst einmal nachdenken.
Dieses Buch geht sehr ans Herz und es ist sehr tiefgründig und sehr emotional. Durch diese unterschiedlichen Charaktere wird man hier gefesselt und ist voll im Geschehen drin.