Cover-Bild Die fantastische Reise des Herrn K
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Brigitte Kaindl, Brenda Leb

Die fantastische Reise des Herrn K

und was man lieber nicht erlebt ...
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn Herr K eine Reise tut, kann Frau K gleich ein ganzes Buch schreiben. Und das tat sie. Was daraus wurde? Ein Reisebericht? Nein, eigentlich nicht! Ein Krimi? Ein Drama? Oder aber eine Komödie? Ja, das kommt viel näher. Von überall ein bisschen was halt. Immerhin: Was Frau K mit ihrem Herrn K auf dieser Reise erlebte, will man eigentlich wirklich lieber nicht erleben.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Wenn einer eine Reise tut...

Die Autorin beschreibt in dem Buch eine Reise, die sie mit ihrem Mann gemacht hat. Es war eine Gruppenreise in die Türkei. Sehr gut auf den Punkt bringt die Autorin dabei das Verhalten einiger ihrer Mitreisenden. Auch der Reiseleiter bekommt oft genug sein Fett weg, aber es ist auch unglaublich, wie er sich verhalten hat. Dieses Buch ist ein amüsanter Reisebericht. Es werden Sehenswürdigkeiten beschrieben, aber vor allem die Reise selbst mit allen Vorkommnissen. Da werden schon Mal Gäste in der Gruppe beim schnellen Gang verloren, die Hotels bieten einige Besonderheiten und natürlich muss man auch in Teppichfabriken und solche Dinge, um dem Reiseleiter noch Provision in die Taschen zu spülen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist amüsant zu lesen und Illustrationen mancher Situationen lockern es noch zusätzlich auf. Die Beschreibungen der Reise sind sehr gut getroffen und lösen bei mir schon Fernweh aus, zeigen mir aber gleichzeitig auch wieder, dass solche Gruppenreisen meistens nichts für mich sind. Auf jeden Fall kann ich das Buch empfehlen, wenn man amüsante Reiseberichte gerne liest.