Cover-Bild Bella Stella
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Ersterscheinung: 20.08.2019
Brigitte Pasini

Eine deutsch-italienische Familiensaga
Nach dem Tod der Eltern strandet die junge Stella orientierungs- und mittellos auf St. Pauli, wo sich Huren, Tagelöhner und Kriegsversehrte tummeln. Hier begegnet sie auch Lorenzo, der vor den Faschisten in Italien geflohen ist. Lorenzo verliebt sich in Stellas blaue Augen und erfindet sternförmige Nudeln für sie. Durch die Rezepte seiner Familie gewinnt er Stellas Herz. Gemeinsam entwickeln sie einfache Pastagerichte und gründen später das erste italienische Feinkostgeschäft Deutschlands. Doch als Lorenzo in seine Heimat reist, um Lieferanten zu gewinnen, ahnt Stella, dass der Preis zu hoch sein wird …
Eine packende deutsch-italienische Liebesgeschichte im Hamburg der 1920er Jahre - voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

von Brigitte Pasini

von Brigitte Pasini

Zu diesem Buch gibt es eine Vorgeschichte " Die Tochter des Gutsverwalters", diese habe ich allerdings nicht gelesen. Trotzdem konnte ich hier hervorragend einsteigen und mein Lesefluss würde in keinster Weise geschmälert.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, da ich denke das dieser mehr als aussagekräftig genug ist.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, geschmeidig, fokkusiert und vollkommen im Fluss.
Bewundernswert und erstklassig verbindet sich hier wieder einmal die Historie mit einer grandiosen Geschichte.
Detaliert wurden die Ereignisse der Zeit dargelegt. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, charismatisch und mit einer Lebendigkeit behaftet die phänomenal ist. Ich habe wirklich mitunter gedacht ich sei in der Vergangenheit gelandet, wunderbar stellt sich das Setting dar. Der Plot ist ausgereift und stimmig. Zudem überzeugen die äußerst spannenden Szenen, sowie die Dynamik. Ihr ist es auch geschuldet das ich dieses Buch in einem Durchlauf gelesen habe. Geboten bekam ich einen inhaltsreichen, schlüssigen Roman einer Imposanten Zeit, gepaart mit glänzendem Protagonisten sowie einem erstklassigen Schreibstil.