Cover-Bild Death de LYX - Lärmfeuer
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 04.12.2014
Brigitte Pons

Death de LYX - Lärmfeuer

Eine packende Kurzgeschichte passend zu Brigitte Pons' Krimis mit dem sympathischen Polizisten Frank Liebknecht - exklusiv als E-Book: Zum ersten Mal ist der junge Polizist Frank Liebknecht mit dabei, als auf den Hügeln des Odenwalds im Frühjahr die historischen Lärmfeuer brennen. Es wird ausgelassen gefeiert. Wie in jedem Jahr. Die Flammen schlagen hoch, in der herannahenden Nacht. Einer Nacht, die niemand im Dorf so schnell vergessen wird ...(ca. 60 Seiten) Death de LYX - regelmäßig spannende Kurzgeschichten mit Nervenkitzel-Garantie als E-Book. Stöbern Sie auch in den anderen Titeln der Reihe!

• Dieses Buch befindet sich bei subechto in einem Regal.
  • subechto hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein ungleiches Paar

Mit Lärmfeuer wurden laut Wikipedia in früheren Jahrhunderten Signalstellen zur einfachen Nachrichtenübermittlung benannt. Lärmen bedeutet in diesem Fall Alarm schlagen. Das traditionelle Lärmfeuer im hessischen Odenwald fällt in diesem Frühjahr etwas anders aus als sonst. Denn in den Flammen werden verkohlte, menschliche Knochenreste entdeckt. Zufällig sind auch der junge Polizist Frank Liebknecht aus Vielbrunn und sein Kollege Marcel Neidhard von der Erbacher Kripo unter den Gästen.
Gerade mal 65 Seiten umfasst diese spannende, wunderbar schräge Geschichte von Brigitte Pons, die sich hervorragend als Einstieg in die Krimireihe um den sympathischen Ermittler Frank Liebknecht eignet. Aber auch eingefleischte Fans der Reihe kommen auf ihre Kosten. Die gesamte Handlung findet an einem einzigen Abend ausschließlich an einem Ort statt.
Eigentlich handelt es sich um eine Tragödie, wären da nicht die witzigen Kabbeleien der beiden Protagonisten. Ab und zu werden Abschnitte in Kursivschrift eingestreut, erzählt aus der Sicht eines Mannes in der Ich-Perspektive. Diese Perspektivwechsel sorgen für Dynamik. Wer ist der Mann und was führt er im Schilde?
Brigitte Pons dreht unerbittlich an der Spannungsschraube. Eine packende Kurzgeschichte mit Nervenkitzel-Garantie, die durch klare Sprache und flüssigen Stil überzeugt. Unterlegt ist der Kriminalfall mit bestens recherchierten historischen Hintergründen. Und so ganz nebenbei wird auch noch ein Diebstahl aufgeklärt.

Fazit: Ich habe diesen Kurzkrimi in einem Rutsch verschlungen. Ein unterhaltsames, temporeiches und hochspannendes Lesevergnügen!