Cover-Bild Millionärin wider Willen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Brigitte Teufl-Heimhilcher

Millionärin wider Willen

Sammelband
Die pensionierte Ärztin Elena hat alles was sie zum Leben braucht, doch der "Ruhestand" macht sie eher unruhig. Das ändert sich, als sie im Lotto sechs Millionen gewinnt. Was tun mit dem vielen Geld? Erst denkt sie daran, es ihren Kindern zu schenken, doch wie würden die damit umgehen?
Ihre besondere Sorge gilt Sohn Axel, dem freiheitsliebenden Grünpolitiker, der leider allzu sehr nach seinem Vater kommt. Beide sind charmante Traumtänzer, die zwar behaupten, dass Geld ihnen nichts bedeutet, doch haben sie einmal welches, geben sie es mit vollen Händen wieder aus.
Tochter Kerstin und Schwiegertochter Maren sind da ganz anders gestrickt. Würden sich dadurch Konflikte ergeben?
Nach schlaflosen Nächten - und mit Hilfe ihres ebenso attraktiven wie umsichtigen Anwaltes - investiert Elena das Geld heimlich in ein Mietshaus. Doch trotz aller Vorsicht bleibt der Kauf nicht unbemerkt und setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die Elenas Leben, und das ihrer Lieben, ganz schön durcheinanderwirbeln.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Verschiedene Sichten um glücklich zu sein

In dem Buch 'Millionärin wider Willen' von Brigitte Teufl-Heimhilcher geht es um Elena und ihre Familienmitglieder, die alle eine andere Sichtweise für das Glücklichsein haben.

Das Buch besteht aus kurzen ...

Das Buch besteht aus kurzen Kapiteln, die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurden. Mir gefielen die Personenbeschreibungen, jedoch fehlte mir etwas mehr Gefühl der einzelnen Menschen. Diese waren manchmal zu oberflächlich.

Das Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen. Dass aber keine Spannung auftauchen würde, war mir nach einigen Abschnitten klar.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man vieles mit sehr viel Humor verschriftlichen könnte. Dies fehlte aber ebenfalls an vielen Stellen. Da hatte ich beim Lesen so einige Gedanken :)

Insgesamt bekommt das Buch 3 von Sternen.