Cover-Bild Lesbinas
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2019
  • ISBN: 9783982049625
Brigitte van Hattem, Les B.

Lesbinas

Ein Episodenroman
Lesbinas vereint Episoden über gelebtes lesbisches Leben, deren Handlungsstränge sich zu einer einzigen, großen Liebesgeschichte verdichten. Da ist zum einen Mareike, deren Sehnsüchte sie dazu bringen, fremdzugehen, wobei sie nicht ahnt, dass ausgerechnet ihre Liebste bei anderen Frauen ganz unbefangen in die Toykiste greift. Da ist Ich-Erzählerin Les B., die auf lesbinas.de die Frau fürs Leben sucht und sich darüber mit Alex austauscht. Alex wiederum, derzeit in festen Händen, scheint mit nichts etwas zu tun zu haben, aber stimmt das auch? Und wer kennt die Oberärztin, die zu niemandem so richtig passen will? Was das alles mit Barbara und ihrer frühen Liebe zu einem Nachbarsmädchen zu tun hat, erfährt die geneigte Leserin am Ende dieser tausendundeinen Liebes- und Lebensgeschichten.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Lockerer Roman um lesbische Liebe

Brigitte van Hattem ( Les.B) hat mit Lesbinas einen locker-flockigen und kurzweiligen Roman um lesbisches (Liebes) - Leben geschrieben.
Sie wählt für den Text die Gesprächsform, was mich als Leser nah ...

Sie wählt für den Text die Gesprächsform, was mich als Leser nah an die beiden sich unterhaltenden Barabara und Alex heranbringt.

Ich habe schon einige lesbische Bücher gelesen und alle nervten irgendwann, da alles hoch kompliziert wurde, es meistens in irgendwelchen Dramen mündete und dadurch irgendwann nur noch mühsam war weiter zu lesen.

Ganz anders bei diesem doch sehr humorvollem Buch, welches sich mit einer Leichtigkeit lesen lässt, mich häufig zum schmunzeln brachte und nicht nur auf die Lesbenszene begrenzt war.
Gefallen hat mir auch, dass die Protagonistinnen schon älter waren und deren Gedanken gut transportiert wurden. Dies alles ohne psychologische Zeigefinger-Danke.

Die Autorin hat ein herrliches Buch geschrieben und auch die Leseprobe im Buch hat mich auf Schabrackenblues neugierig gemacht.

Eine klare Leseempfehlung von mir.