Cover-Bild Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht
Band der Reihe "Baby Hummel Bommel"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.04.2018
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Ein liebevolles Einschlafbuch für die Kleinsten

Die Baby Hummel Bommel ist müde, aber bevor die Äuglein zugehen können, braucht es erst noch einen Honigtee, eine Gutenachtgeschichte und ein Schlaflied ...
„Und wenn alles nichts hilft, gibt’s eins, das immer muss: ein honigsüßer Einschlafkuss!“

Die perfekte Einschlafhilfe für alle kleinen Hummeln, die zu keinem Gutenacht-Ritual fehlen sollte.

Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk – für alle Fans der „Kleinen Hummel Bommel“ und der „Baby Hummel Bommel“. Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, stimmungsvoll illustriert von Joelle Tourlonias.

• Herzerwärmendes Buch zur Guten Nacht: In eingängigen, kleinen Reimen erzählt
  • Liebevolle Illustrationen: süße Träume garantiert!
  • Alltagsnah erzählt: Die kleinen Leser finden sich in dem Buch selbst wieder
  • Zahlreiche Erzählanlässe: Kuschelige Vorlesezeit garantiert
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 10.01.2022

Bommel kann nicht einschlafen

Bommel, die kleine Babyhummel soll einschlafen, aber das gelingt ihr nicht so recht.
So kommen all ihre Freunde und versuchen zu helfen, mit Tee, einer Geschichte, einem Lied und zum Schluss ein Einschlafkuss.
Endlich ...

Endlich schläft Bommel.

Die Serie um die kleine Babyhummel ist so wunderbar lieblich im Kindchenschema gemalt, das man sie einfach lieb haben muss.
Schon das Cover des Pappbilderbuchs hat hohen Wiedererkennungswert, da der Titel immer gleich aussieht und nur der Untertitel wechselt. Außerdem sieht man gleich das es ein Buch übers Einschlafen ist.

Bommel ist so niedlich, wie er da in seinem Bett liegt und irgendwie Audienz hält.
Alle Freunde der Eltern helfen mit ihrem besten Tipp, das Bommel endlich einschläft.
Am Ende findet er durch alles zusammen und den Einschlafkuss endlich ins Land der Träume.

Alles wieder sehr schön und klar bebildert und in Reimform geschrieben, wobei bei dem Vierzeiler jeweils die letzten beiden Zeilen immer gleich bleiben. Das ist toll für die Sprachförderung der jungen Bilderbuchbetrachter.

Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Die Baby Hummel muss man einfach liebhaben

Wir lieben die kleinen Bücher der Baby Hummel Bommel mit den kleinen gut zu merkenden Reimen, wobei sich die letzten beiden Zeilen durch das Buch hinweg immer wiederholen und so, wie ich finde, sehr beruhigend wirken. Der perfekte Einschlafbegleiter, bei dem die Augen unserer Kleinsten schnell zufallen. Ein Einschlafritual, dass wir uns fast jeden Abend gönnen.

Die so liebevoll und detailreich gestalteten Zeichnungen von Joëlle Tourlonias begeistern mich immer wieder. Das Buch ist durchgängig in hellen Farben gestaltet und die Zeichnungen passen perfekt in dieses Farbkonzept.

Dieses Buch passt prfekt in die Serie der kleinen Baby Hummel und eignet sich wunderbar als keines Geschenk für unsere Jüngsten.

Die Baby Hummel Bommel mit ihren beiden langen Fühlern muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Einfach ein wunderschönes kleines Vorlesebuch

So. Natürlich fehlt hier eine Inhaltsangabe denn was soll ich euch schon schreiben? Auf jeder Seite bekommt ihr nur ein paar kleine Sätze. Diese kleinen Sätze passen aber perfekt zu der Seite und es macht wirklich spaß dem Kind dieses Buch vorzulesen. Als ich angefangen habe vorzulesen hat mein kleiner die Bilder angeschaut. Hier ein Lob an die Illustratorin, für Fans natürlich der gewohnte Still. Er hat dann als am Ende die kleine Hummel schläft auch die Augen zugemacht, weil er meinte, wenn die kleine Hummel schläft müsse er auch schlafen. Das hat auch beim zweiten oder dritten Mal Lesen geklappt. Toll finde ich aber auch dass man die anderen Charaktere aus den Hummel Büchern wiederfindet. Diese gehören ja schon zu dieser Welt dazu.
Ich sage dieses Buch ist toll. Für Kinder ab 2 Jahre zum Vorlesen wirklich wunderschön.
Es gibt jetzt eine ganze Produktwelt zu der Baby Hummel Bommel und diese ist ganz auf Babys aufgebaut. Natürlich. Hierzu gibt es auch das Hörbuch für Eltern die vielleicht nicht vorlesen möchten oder können.