Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern (Pappbilderbuch)
Band der Reihe "Die kleine Hummel Bommel"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern (Pappbilderbuch)

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Die Pappbilderbuch-Ausgabe des Bilderbuch-Bestsellers "Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern".

Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde wollen zusammen ein schönes Osterfest feiern. Sie freuen sich auf ein hummeliges Festessen mit Marie Marienkäfers köstlichem Honigbraten und natürlich ganz besonders auf die große Ostereiersuche. Als Pastor Fliege endlich den Startschuss abfeuert, gibt es so erst einmal ein wildes Durcheinander. Jeder will die schönsten Eier finden. Aber ist es wirklich das, was an Ostern zählt?

Ein Bilderbuch mit der zeitlosen Botschaft: Teilen macht glücklich!

Die Geschichte eignet sich wunderbar als Geschenk für Kinder ab 3 Jahren. Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.
• Mit der zeitlosen Botschaft: Teilen macht glücklich!
• Zum gemeinsamen Entdecken: Ein poetisches Vorlesebuch für kleine und große Fans der Hummel Bommel
• Liebevolle Illustrationen
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
• Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf http://www.hummelbommel.de

Veröffentlicht am 22.04.2021

Teilen macht glücklich

Die kleine Hummel Bommel feiert mit ihren Eltern und Freunden Ostern. Sie ist schon ganz aufgeregt. Auf der Wiese haben sich eine Menge Insektenkinder versammelt und alle wollen sie Eier suchen. Als dann dem kleinen Marienkäfermädchen Malou alle Eier aus dem Korb geklaut werden helfen sich Bommel und seine Freunde selbst, indem sie alle Eier zusammen legen. So ist das Osterfest noch wieder gerettet.

Das Cover ist in Hummel Bommle Manier sehr schön gestaltet. Das Pappbilderbuch hat die richtige Größe und die richtige Dicke der Seiten für tapsige Kinderhände.
Die Zeichnungen sind wieder liebevoll gemalt und sprechen mit ihren Gesichtern im Kindchenschema auch schon die Kleinsten an.
Die Geschichte ist schnell erzählt. Die Kinder sammeln Eier und zwei Fieslinge aus ihren Reihen stehlen dem Kleinsten Kind alle Eier aus dem Körbchen. Das machte meine Vorlesekinder wütend und sie erdachten sich alles mögliche was sie mit den gemeinen Dieben machen wollten.
Die Idee von Bommel und seinen Freunden fanden sie nachher auch gut, aber warum die sich nun entschlossen hatten die Eier wieder abzugeben hat sich ihnen nicht ganz erschlossen.

Als auf dem Klappentext stand : Aber ist es wirklich das was an Ostern zählt? Habe ich als Christ mir so meine Gedanken gemacht. Teilen ist für mich mit St. Martin verbunden. An Ostern zählt für mich eigentlich das Gott seinen einzigen Sohn geopfert hat um uns zu erretten und zu zeigen das mit dem Tod nicht alles endet. Das ist was für mich an Ostern zählt.

Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab. Für die Kinder war nicht erkennbar, warum die Fieslinge plötzlich die Eier zurück brachten und mein Gedanke was nun explizit an Ostern zählt ist ein anderer.