Cover-Bild Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt
Bud Spencer, Lorenzo De Luca

Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt

Der zweite Teil meiner Autobiografie
Marion Oechsler (Übersetzer)

BUD SPENCER: IN ACHTZIG JAHREN UM DIE WELT – DER ZWEITE TEIL MEINER AUTOBIOGRAFIE

Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches »Mein Leben, meine Filme«, das es bis auf Platz eins der »SPIEGEL«-Bestsellerliste schaffte, gewährt Bud Spencer in »In achtzig Jahren um die Welt« seinen Fans noch persönlichere Einblicke in sein Leben als Schauspieler, Schwimmer, Weltreisender, Musiker, Jurist, Erfinder und Familienvater. Bud Spencer erzählt weitere fesselnde, rührende und kuriose Anekdoten und ist dabei als Autor so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme. Abgerundet wird das Buch von einem umfangreichen Bildteil – ein Muss für alle Fans!

»In achtzig Jahren um die Welt« ist ein sehr persönliches, humorvolles Buch über die Erfolge und Rückschläge im Leben des großen Schauspielers, eine Liebeserklärung an seine Familie und ein großes Dankeschön an seine Fans.

Veröffentlicht am 11.08.2019

ein Buch von Bud für seine Fans (Teil 2)

Inhalt des Buches in Kurzform:
Ein Buch von Bud Spencer über Bud Spencer - zweiter Teil seiner Biographie.

Inhalt des Buches in Kurzform:
Ein Buch von Bud Spencer über Bud Spencer - zweiter Teil seiner Biographie.

Bud Spencer nimmt den Leser mit auf turbulente Ausflüge zu Wasser, zu Land und in der Luft, erzählt Anekdoten aus den Alltag am Set und über seine Filmkollegen.

Vor allem gewährt er sehr persönliche Einblicke in sein Privatleben als Ehemann, Vater und Großvater.

Farbfotos in der Mitte und fast am Ende des Buches runden die Biographie ab.

Abschließend findet sich ein offener Brief an seine "bessere Hälfte" Terence Hill sowie eine Fragerunde. Der Verlag hatte via Facebook dazu eingeladen, Bud Spencer Fragen zu stellen. 33 Fragen wurden ausgewählt und im letzten Kapitel des Buches abgedruckt.

Fazit:

Der zweite Teil ist ebenso humorvoll und liebevoll geschrieben wie der erste. Oftmals wird auf Geschichten des ersten Buches eingegangen, man kann aber beide Bücher auch getrennt voneinander oder in umgekehrter Reihenfolge lesen.

Auch diesmal präsentiert Carlo Pedersoli Anekdoten rund um "Bud Spencer" und natürlich auch seinen Schauspielerkollegen Terence Hill betreffend.

Jedoch ist das zweite Buch noch persönlicher und es gibt viel Interessantes auch über sein Privatleben und seine Familie zu erfahren.

Auch nimmt Carlo Pedersoli seine Leser wieder mit zu Abenteuern in Südamerika und erzählt von seinen Erfolgen oder Misserfolgen, sich neben der Schauspielerei ein zweites Standbein aufzubauen.

Auch den zweiten Teil der Biographie habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte und wollte ihn einfach nicht weglegen.

Es ist ein sehr persönliches Buch von und über einen großen Leindwandhelden.

Fans kann ich es Buch nur empfehlen! Natürlich auch allen, die wissen wollen, wie wieviel Carlo Pedersoli in Bud Spencer steckt.

Rezensiertes Buch: „Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie" aus dem Jahr 2012