Cover-Bild Mondlichtmagie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.09.2020
C.K. Zille

Mondlichtmagie

Das Geheimnis hinter der Magie birgt große Gefahren.

Luna ist eine begnadete Zauberkünstlerin, deren Erfolg den Neid anderer Künstler auf sich zieht.
Der Große Strobinho, einer ihrer ärgsten Konkurrenten, schickt daher seinen Sohn Riley, der bei Lunas Bühnenshow spionieren soll. Doch Strobinho hat nicht mit der Liebe gerechnet, denn als Riley die Bekanntschaft der hübschen Künstlerin macht, kommen sich die beiden sehr viel näher als beabsichtigt. Dabei entdeckt Riley, dass die geheimnisvolle junge Frau nicht das ist, was sie vorgibt zu sein …

Eine Liebesgeschichte voller Magie in Form zweier Novellen von C. K. Zille aus dem Tomfloor Verlag. Mondlichtmagie ist ein in sich abgeschlossener Einzelband mit 221 Seiten. Der Urban-Fantasy-Roman erscheint als Taschenbuch und Ebook.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Zwei Novellen voller Spannung aber mit wenig Gefühl

Meinung

Meinung
Bei Mondlichtmagie handelt es sich um eine Geschichte, welche in zwei Novellen aufgeteilt ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und beschränkt sich auf die wichtigsten Bestandteile innerhalb des Buches. Hinsichtlich der Handlung ging mir manches zu schnell. Sicher es sind kurze Abhandlungen von daher sollte ein gewisses Tempo gegeben sein, aber an der ein oder anderen Stelle wirkte das Verhalten dadurch unlogisch und Irreführend. Die Protagonisten Luna und Riley hatten es mir sehr angetan, leider kamen die Gefühle der beiden nicht gänzlich bei mir an.

Die Novellen im einzelnen betrachtet waren schöne Seiten, deren die Spannung nicht fehlte. Lediglich die Tiefe und Emotionen blieben aufgrund der Kürze etwas auf der Strecke. Es verlief sich gegen Ende hin ein wenig. Die Idee empfand ich an und für sich als sehr schön und auch die inhaltliche Umsetzung hatte ihre Stärken, aber dieser letzte Funke sprang bei mir leider nicht über.

Fazit
Mondlichtmagie sind zwei schöne Kurzgeschichten, in denen man die Magie des Covers deutlich spüren kann. Auch die Charaktere waren gut umgesetzt verloren jedoch nach und nach an Herz. Aus diesem Grund vergebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤