Cover-Bild Königin der Seelen
  • Ersterscheinung: 22.07.2011
C. L. Wilson

Königin der Seelen

Britta Evert (Übersetzer)

Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen. Und auch Elly befürchet, nicht gegen die wachsende Dunkelheit in ihrer Seele ankämpfen zu können. Schaffen die beiden es trotzdem, die finsteren Mächte zu besiegen?

Veröffentlicht am 10.01.2017

Königin der Seelen

Und wieder hat es Frau Wilson geschafft…ich sitze wie betäubt in der Ecke und würde am liebsten eine Zeitmaschine erfinden, die mich zum Erscheinungstermin vom 5. Teil der Tairen Soul-Reihe „Crown of Cyrstal Flame“ bringt.
Warum tue ich mir das eigentlich immer wieder an? Seit Sommer 2009, als der erste Teil erschien, kostet mich diese Reihe Nerven, dass es eigentlich schon nicht mehr schön ist. Ich stehe im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen und das Wasser zum Löschen fehlt jaul

Aber wieder genug gejammert, dass soll ja eigentlich eine Rezi werden….

Es geht also weiter mit Ellysetta und Rain. Der Spannungsbogen vom letzten Teil setzt sich nahtlos fort und lässt an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen.
Die Fey befinden sich im Krieg und der Großmagier von Eld rüstet zum letzten und alles entscheidenden Gefecht. Rain und Ellysetta versuchen Celieria zu warnen. Dort hat sich inzwischen eine große Front gegen die Fey gebildet und die Magier von Eld spinnen überall ihre Intrigen. Gelingt es ihnen das Königspaar von Celieria zu entzweien?
Ein Besuch bei den Elfen bringt neue Erkenntnisse, wirft aber auch viele Fragen auf.

Wage es nicht wirklich hier noch näher auf den Inhalt einzugehen, denn sonst verrate ich vielleicht zu viel. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, mich geschüttelt vor Schaudern und Ekel und bin nur so durch die Seiten geflogen...einfach der Wahnsinn =)

Diese Bücher gehören für mich zu dem besten Lesefutter, dass mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist und ich bin den Tairen Soul hoffnungslos verfallen.

Ihr Götter der Buchsüchtigen, wenn ihr Erbarmen mit mir habt, dann lasst den 5. Teil ganz, ganz schnell erscheinen!!! =)

Kleiner Tip für Einsteiger…es gibt insgesamt fünf Bände und die Reihenfolge sollte beim Lesen unbedingt beachtet werden, da die Teile nahtlos ineinander übergehen:

1. Im Bann des Elfenkönigs
2. Herrin von Licht und Schatten