Cover-Bild Davyan (Band 2): Schönes Biest
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
C. M. Spoerri

Davyan (Band 2): Schönes Biest

Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren. Lange traf das auf Davyans Leben zu … bis zu jenem Moment, als er entdeckte, dass Märchen nicht nur in Büchern existieren und selbst Aschenprinzen dazu auserkoren sind, der großen Liebe zu begegnen. Doch statt endlich einer schönen Zukunft entgegenzublicken, findet er sich an einem Ort wieder, der alles andere als märchenhaft ist. Ohne Erinnerung daran, dass es da eine Person gibt, die verzweifelt nach ihm sucht – und die ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt. Das Geheimnis eines Biestes, dessen Fluch Davyan nur brechen kann, wenn er sich rechtzeitig darauf besinnt, wem sein Herz gehört.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Die Schöne und das Biest in einer wunderbaren Anlehnung an das Original!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, düster, abenteuerlich, romantisch, quer (die Zuneigung zwischen gleichgeschlechtlichen Protagonisten fließen ohne großes Aufsehen in den Text ein). Wir erleben mehrere Handlungsstränge durch verschiedene Protagonisten geschildert (Davyan und Sombren in der Ich-Form).

Das Cover ist düster und dunkel, faszinierend und passt mit allem wunderbar zum Inhalt des Romans, Karten, Illustrationen runden das Gesamtpaket ab.

Fazit:
Die Handlung setzt genau nach Band 1 und der zusammen verbrachten Nacht von Davyan und Sombren an. Der Beginn einer großen Liebe, gerade Davyan hatte nichts mehr zu verlieren nur noch zu gewinnen. Und auch der Moment wo man meinte das Märchen nicht nur in Romanen lebendig zu seinen Scheint – sondern Wirklichkeit werden kann.

Doch dann findet er sich an einem Ort wieder der ihn auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt – mit Null Erinnerungen an seine Vergangenheit und die Liebe einer anderen Person, die verzweifelt nach ihm sucht. Aber auch die verloren geglaubte Liebe trägt ein bitteres Geheimnis in sich – die Verwandlung in ein Biest. Werden die beiden zueinander finden können? Die Uhr tickt unaufhaltsam auch wenn lange (100 Jahre). Wird die Liebe stark genug sein?

Erneut gelingt es der Autorin uns mit der Handlung um Davyan und Sombren zu verzaubern, diesmal in Anlehnung an die Schöne und das Biest. Wir durchleben ihre Hoffnungen und Sehnsüchte, Trauer und Schmerz – hoffen auf ein Happyend für die Beiden. Aber bis dahin liegt noch ein langer und schmerzvoller Weg vor ihn auf dem wir die beiden in verschiedenen Handlungssträngen begleiten dürfen und in ihren Gefühlen baden.

Mir gefällt die ganze Handlung, mit den vielen wunderbaren Wendungen und auch einigen aufgedeckten und noch verborgenen (hoffe auf Band 3) Geheimnissen. Der Spannungsbogen wird immer höher im Laufe des Romans und gipfelt in einem Cliffhanger, der superneugierig macht.

Davyan 2 – Schönes Biest ist nicht nur ein gelungener Fortsetzungsband, der mit seinem Genre Mix Fantasy, Märchenadaption und Romance Lust auf mehr macht, sondern zeigt auch das kontinuierliche Wachstum und Reife der Autorin – die Romane werden immer runder und Lesevergnügen pur ist vorprogrammiert.
Von mir 5 Sterne und ich bin froh, dass es mit Band 3 in ein paar Wochen weitergeht.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Davyan: Schönes Biest

"Warum erinnert er sich nicht mehr an mich?", hake ich nach.
"Das weiß ich leider auch nicht." Sie sah mich traurig an.
"Aber wie ich bereits sagte, ein liebendes Herz vergisst nicht. Vertraut darauf."

Buchinformationen
Autor/in: ...

"Warum erinnert er sich nicht mehr an mich?", hake ich nach.
"Das weiß ich leider auch nicht." Sie sah mich traurig an.

Buchinformationen
Autor/in: C. M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
Release: 17. November 2023
Buchlänge: 426 Seiten

Klappentext
Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren. Lange traf das auf Davyans Leben zu...bis zu jenem Moment, als er entdeckte, dass Märchen nicht nur in Büchern existieren und selbst Aschenprinzen dazu auserkoren sind, der großen Liebe zu begegnen. Doch statt endlich einer schönen Zukunft entgegenzublicken, findet er sich an einem Ort wieder, der alles andere als märchenhaft ist. Ohne Erinnerung daran, dass es da eine Person gibt, die verzweifelt nach ihm sucht - und die ebenfalls ein Geheimnis mit sich trägt. Das Geheimnis eines Biestes, dessen Fluch Davyan nur brechen kann, wenn er sich rechtzeitig darauf besinnt, wem sein Herz gehört.

Protagonisten
Davyan & Sombren

Ich liebe den Schreibstil von C. M. Spoerri, mit diesem fliege ich nur so durch die Seiten. Aber auch die Fortsetzung der Geschichte von Davyan und Sombren hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker, mit der 3D-Prägung und dem goldfarbenen Farbton.

Der zweite Band von Davyan ist eine großartige Neuerzählung von "Die Schöne und das Biest". Wie bereits beim ersten Band, habe ich auch hier regelrecht mit den beiden mitgelitten und ab zu brachen mir Szenen das Herz.

Aber auch humorvolle Szenen findet man in der Geschichte, die diese etwas auflockert.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was sich auf die Autorin für den dritten Band einfallen lässt. ;)

Veröffentlicht am 10.12.2023

Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Davyan findet sich an einem Ort wieder, der alles andere als Märchenhaft ist. Dort muss es tagtäglich um sein Leben kämpfen. Doch er hat auch seine Erinnerungen an Sombren verloren, der versucht mit allen Mitteln zu Davyan zu gelangen, um den Fluch zu brechen der auf ihn liegt.

Die Fortsetzung der Serie hat mich genauso wie Band 1 sofort ein den Bann gezogen, sodass ich sie in einem Tag verschlungen habe. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super, und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Davyan war mir sofort sympathisch, und auch die anderen Figuren mochte ich sofort. Ich war sofort in der Geschichte drin, und wurde von der Welt in den Bann gezogen. Au h Rinde ich das Cover und den Farbschnitt des Buches wunderschön, sodass diese schöne Geschichte auch von außen schön aussieht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.