Cover-Bild Kathleen: Dein Weg zu mir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
C. M. Spoerri

Kathleen: Dein Weg zu mir

Abschalten vom stressigen Alltag und eine unbeschwerte Zeit in paradiesischer Landschaft genießen. Das sind die Vorsätze von Kate, als sie für einige Wochen ins Napa Valley reist, um ihre Freundin Emilia zu besuchen. Da kommt ein Weinfest gerade gelegen – ebenso wie ein heißer Gutsherr namens Jordan in einem dunklen Weinkeller. Wäre dieser Kerl doch nur nicht so ein Griesgram … aber hey, sie muss ihn ja nicht wiedersehen. Dass die Begegnung mit Jordan jedoch höhere Wellen schlägt als gedacht, erfährt sie kurze Zeit später. Denn das Leben des Weingutbesitzers ist nicht nur kompliziert, sondern auch düster.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Figuren klasse, aber leider zu wenig Emotionen

Nachdem mir der dritte Band eher nicht so zugesagt hatte, lagen meine Hoffnungen auf Kathleen und somit einer weiteren Reise ins Napa Valley.

Und auch wie bei seinem Vorgänger musste ich Abstriche feststellen. ...

Und auch wie bei seinem Vorgänger musste ich Abstriche feststellen. Die Idee gefiel mir gut, die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet, aber es war mir alles zu schnell abgehandelt, es lief zu glatt, Probleme wurden viel zu schnell gelöst. Es verlief mir schlichtweg zu linear.

Nicht falsch verstehen, ich liebe es, dass ich mich in den Büchern immer wieder verlieren kann, die Geschichten innerhalb eines Tages inhalieren kann und die neuen Charaktere auf ihrem Weg begleiten kann. Aber ich fühlte mich irgendwie meiner Gefühle betrogen. Ich konnte mich weder in sie hineinversetzen, noch konnte ich mich lange mit einer Situation beschäftigen, weil es zu schnell abgehandelt wurde.

Was mir gefiel, war dass die komplette Napa Valley Truppe und sogar die Figuren vom Weihnachtsroman liebevoll mit eingearbeitet wurden. Die Nähe zu ersteren hat sich mir allerdings nicht so ganz entschlossen... Immerhin kannte Kathleen sie alle vor der Party bzw einem weiteren Abendessen gar nicht und plötzlich wurden alle so eng miteinander und haben ihr in ihrer Notlage geholfen. Das war zu überstürzt, für meinen Geschmack.

Darum habe ich für mich beschlossen, keine weitere Reise mehr ins Napa Valley zu machen und die Reihe für mich an dieser Stelle zu beenden. Schade.