Cover-Bild Der Ritt nach Narnia

Der Ritt nach Narnia

Die Chroniken von Narnia Bd. 3
Wolfgang Hohlbein (Übersetzer)

Ein wilder Galopp in die Freiheit
NARNIA. Heimat der sprechenden Tiere. wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet.
Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Für mich passt es nicht in die Reihe und könnte eher ein eigenständiges Buch sein.

Hier ist wieder eins der Bücher welches leider keine Verfilmung bekommen. Doch man könnte es auch schon als eigene Geschichte sehen. Die Welt ist war Narnia aber trotzdem ist es komplett eigen, erst dachte ich auch wir wären in unserer normalen Welt. Doch ich für mich hätte mir wirklich einen Zusammenhang gewünscht zu den anderen Büchern, dieser bleibt aber in meinen Augen aus. Doch die neuen Charaktere in dem Buch finde ich auch spannend gestaltet. Eigentlich muss ich sagen kommt man auch schnell wieder in das Abenteuer rein. So kann man die Geschichte flüssig Lesen, wenn der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern sehr einfach.
Trotzdem aber finde ich hätte man dieses Buch vielleicht als Extra dazu tun können und nicht in die Reihe einfügen, es passt einfach nach Band 2 nicht mehr hier her, wenn man auch Band 4 schon kennt durch den Film. Passt dann leider einfach nicht wirklich rein und bringt einen ein bisschen aus dem Konzept von der Welt Narnia.