Düster und lesenswert
Sechs Rosen. Sechs Phiolen Blut.
Sechs Besuche bei einem Vampir, der ihre Rettung bedeuten könnte… oder ihren Untergang.
Die nächste Novelle in meinem Feed.
Ich liebe diese kleinen Sidestorys so sehr. ...
Sechs Rosen. Sechs Phiolen Blut.
Sechs Besuche bei einem Vampir, der ihre Rettung bedeuten könnte… oder ihren Untergang.
Die nächste Novelle in meinem Feed.
Ich liebe diese kleinen Sidestorys so sehr.
Six Scorched Roses spielt ebenfalls in der Welt von Crowns of Nyaxia und kann auch als Standalone gelesen werden. Im Zentrum der Geschichte steht Lilith, eine Heilerin und ambitionierte Forscherin, die verzweifelt nach einem Heilmittel gegen eine mysteriöse Krankheit für ihr sterbendes und verfluchtes Dorf sucht. Doch Lilith weiß, dass es nur eine Hoffnung gibt: das Blut eines Vampirs. Wie gut, dass einer direkt zurückgezogen von seinesgleichen um die Ecke sein Dasein fristet.
So wagt sie einen gefährlichen Handel mit Vale, einem ebenso tödlichen wie faszinierenden Vampir. Sie bietet ihm sechs Rosen an – im Austausch für sechs Phiolen seines Blutes. Doch was als rein geschäftliche Abmachung beginnt, entwickelt sich zu etwas viel Tieferem und Unvorhersehbarem.
Gefährlich. Düster. Leidenschaftlich.
Carissa Broadbents Schreibstil ist wieder geprägt von intensiven Emotionen, düsterer Magie und einer perfekten Balance aus Fantasy und Romantik. Die Novelle überzeugt durch ein eigenes Konzept innerhalb ihrer bereits erschaffenen Welt und eine fesselnde Dynamik zwischen den Hauptfiguren. Besonders gelungen ist die beklemmende Atmosphäre der sterbenden Stadt, die der Geschichte eine spürbare Dringlichkeit verleiht.
Beim ersten Lesen konnte ich die Charaktere noch nicht richtig in die Welt einordnen – vermutlich, weil ich die Novelle direkt nach Band 2 der Crowns of Nyaxia-Reihe gelesen habe. Doch nun, da ich beide Bände der Hauptreihe kenne und sehr mochte, fügt sich alles viel besser zusammen. Brauchte es diese Novelle unbedingt? Gute Frage. Aber ich habe sie sehr genossen und fand sie als Zusatz zur Hauptreihe wunderschön magisch. Sie ist eine gelungene Sidestory in einer Welt, die nicht nur aus Blut und Vampiren besteht.