Cover-Bild Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 14.11.2016
Carl-Johan Forssén Ehrlin

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Die neue Einschlafhilfe für Ihr Kind - Die weltweit erfolgreiche Methode
Peter Kaempfe (Sprecher), Greta Gold (Übersetzer)

Das neue Hörbuch mit Einschlafgarantie!

Unzählige Eltern und Kinder lieben das allabendliche Zubettgehen mit der Geschichte vom kleinen Kaninchen Konrad, die sie sanft und schnell ins Land der Träume entführt. Für sie gibt es nun ein weiteres Hörbuch: die Erzählung vom kleinen Elefanten. Die vom Autor entwickelte Einschlafmethode basiert auf bewährten Techniken des Autogenen Trainings und der Neurolinguistik, die von Psychologen und Therapeuten weltweit empfohlen wird. So wird aus dem Schlafengehen endlich ein sorgenfreies Ritual!

Jurymitglieder der hr2-Hörbuchbestenliste urteilten über "Das Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte": "Die CD kann wunderbar in ein Abendritual eingebettet werden. Die suggestive Stimme von Peter Kaempfe trägt erheblich zum Erfolg bei."

(1 CD, Laufzeit: 34 min)

Veröffentlicht am 10.08.2017

Schön und funktioniert

Vielleicht erinnert ihr euch noch an "Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte".
Das kleine Kaninchen Konrad hat viele Kinder inzwischen all abendlich in den Schlaf begleitet.
Und es wurde ...

Und es wurde Zeit für eine neue Geschichte.
Dieses Mal treffen wir auf einen kleinen Elefanten. Ellen, der kleine Elefant ist müde und möchte in den magischen Schlafwald gehen, aber da alleine gehen doof ist, begleiten wir sie. Und Ellen freut sich, dass wir in dem gleichen Alter wie sie und auch müde sind.

Bereits mit dem ersten Hörbuch überzeugten der Autor Carl-Johan Forssén Ehrlin und Peter Kaempfe als Sprecher.
In seinen Büchern greift der Psychologe auf verschiedene Methoden und Techniken des Autogenen Trainings und des Neurolinguistischen Programmierens zurück. Diese Einschlafmethode wird weltweit von Psychologen und Therapeuten empfohlen.

So muss man sich nie wieder Sorgen ums Schlafen gehen machen... Aber aufgepasst, sonst schläft man mit ein ;)

Veröffentlicht am 07.12.2016

Funktioniert wunderbar

Meine Zusammenfassung

Meine Zusammenfassung
Ellen der kleine Elefant wird langsam müde und möchte von den Zuhörern begleitet werden. Sie hat herausgefunden das sie und die Zuhörer das gleiche mögen und sogar gleichalt sind, deshalb freut sie sich noch mehr das die kleinen Zuhörer mit ihr in den magischen Schlafwald gehen möchten.
Bewertung
In diesem Hörspiel geht es dieses mal um den kleinen Elefanten. Der nimmt die Zuhörer mit auf den Weg ins Traumland. Der Leser erzählt wie Ellen langsam müder wird und Mama Elefant erklärt wie sie merkt das sie langsam schläfrig wird, auch die Bewohner des Waldes sind alle müde und möchten schlafen, deshalb müssen auch alle Zuhörer der Geschichte schön leise sein.

Der Vorleser Peter Kaempfe spricht so herrlich monoton und ohne Begeisterung in der Stimme das man wirklich merkt, wie man müder wird. Die Kinder werden nicht durch zu hohe Töne wieder aus der Dämmerphase gerissen sondern können ganz entspannt zuhören und langsam in den Schlaf gleiten.

Dadurch das man selbst in der Geschichte angesprochen wird, funktioniert das mit dem einschlafen noch besser, auch da immer wieder Schlüsselworte wie "Jetzt" und ein langsames runterzählen vorkommen. Alles passiert langsam und schleichend.

Es ist erstaunlich, das funktioniert wirklich XD
Ich bin schon beim kleinen Kaninchen fast eingeschlafen und auch bei dieser Geschichte könnte ich mich eine Runde aufs Ohr legen.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Effekt auch bei dem Buch so gegeben ist. Ich glaube eher, das man dafür auch so eine Stimmlage wie Peter Kaempfe haben muss da es sonst nicht so gut rüberkommt, gerade Eltern versuchen ja jede Geschichte mit tollen Stimmen und Geräuschen zu untermalen, da ist hier aber eben nicht angesagt. Auch die Hintergrundmusik passt perfekt.

Ich bin überzeugt von diesem Hörspiel!