Cover-Bild Aufs Gefühl kommt es an
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Carly Phillips, Jennifer Crusie

Aufs Gefühl kommt es an

Einfach sexy / Beim zweiten Mann ist alles anders
Monika Paul (Übersetzer), Eleni Nikolina (Übersetzer)

Carly Phillips: Einfach sexy
Grace Montgomery ist entschlossen, ihr Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen. In vollen Zügen will sie ihren Neuanfang in New York genießen. Da kommt ihr Nachbar Ben Callahan wie gerufen: sexy und ein bisschen verwegen. Was macht es da schon, dass sie nicht viel über ihn weiß? Mehr als Grace ahnt …

Jennifer Crusie: Beim zweiten Mann ist alles anders
Seit der Scheidung schwebt Lucy in Gefahr -- jemand hat es auf sie abgesehen! Wie es scheint, ist ihr Exmann in kriminelle Machenschaften verstrickt. Trotz dieser brisanten Umstände hat der Cop Tom Warren seine liebe Not, Lucy davon zu überzeugen, dass er für ihren Schutz nur garantieren kann, wenn er bei ihr einzieht. Und Tag und Nacht ein Auge auf sie hat -- natürlich alles rein beruflich, oder?

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ganz okay

1. Kurzgeschichte: "Einfach sexy" -Carly Phillips

1. Kurzgeschichte: "Einfach sexy" -Carly Phillips
Handlung: Der Privatdetektiv Ben wird von seiner Auftraggeberin gebeten, ihre Enkelin zu beobachten und sie zu beschützen. Also nimmt er den Auftrag an und zieht kurzerhand in die Wohnung gegenüber ein. Dort merkt er nicht nur wie nett Grace ist, sondern verliebt sich auch in sie. Doch sie ahnt gar nicht, dass er bloß aufgrund des Auftrags in ihr Leben getreten ist.
Charaktere: An und für sich fand ich Ben echt nett, doch zum Ende der Kurzgeschichte hat er Besitzansprüche an Grace gestellt, obwohl es absolut unangebracht war, denn die beiden waren kein Paar, weswegen er kein Recht dazu hatte. Grace empfand ich auch als nett und ich fand es auch super, dass sie sich so für ihre Arbeit eingesetzt hat, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nicht verstanden hat, in was für einer Gefahr sie steckte.
Spannung: Etwas Spannung gab es, da es Geheimnisse gab, welche im Laufe der Geschichte aufgedeckt wurden. Außerdem war es nur eine Frage der Zeit, bis Grace von Bens Auftrag erfährt.
Schreibstil: Ein angenehmer Schreibstil. Bin nichts Anderes von Carly Phillips gewöhnt.
Cover: Ein recht schlichtes Cover mit einem Fokus auf pink, was das Cover ansehnlich macht.
Fazit: Ich gebe der Kurzgeschichte 3/5 Sterne, da sie sehr schön war, aber mich doch ein paar Dinge an den Charaktern gestört haben, was ich dann teilweise auch nervig fand.

2. Kurzgeschichte: "Beim zweiten Mann ist alles anders" -Jennifer Crusie
Handlung: Der Polizist Tom ist auf der Suche nach Bradley. Als er eine junge Frau (Lucy) über ihn reden hört, versucht er sie direkt auszufragen. Doch dann wird auf sie geschossen und ihr Auto explodiert. Und beide wissen, dass Bradley etwas damit zutun hat.
Charaktere: Leider muss ich sagen, dass ich weder mit Tom noch mit Lucy warm werden konnte. Lucy fand ich so nervig, da sie einfach nicht zuhören wollte und komplett leichtsinnig war. Wenn ihr ein Polizist sagt, dass sie in Gefahr ist, dann sollte sie nicht daran zweifeln. Stattdessen versucht sie sich irgendwas zu beweisen, reißt sich los, weil sie ja "absolut nicht in Gefahr ist", und benimmt sich einfach nur kindisch.
Tom war mir ehrlich gesagt etwas zu herrisch. Klar, er wollte Lucy nur beschützen, aber er hat sich so aufgespielt, als ob die beiden zusammen wären, wozu er kein Recht hat.
Spannung: Spannung war vorhanden, da Bradley's Motive für die ganzen Taten aufgedeckt werden mussten.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich ziemlich gut.
Fazit: Ich gebe der Kurzgeschichte 2/5 Sterne, da die Story definitiv Potential hat, die Charaktere jedoch einfach nur anstrengend waren.