Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Wirklich schön, aber teilweise auch anstrengend

Move On - New England School of Ballet

Handlung: Gabriel und Skye waren einst ein Paar, bis es zu einem Unfall kam und Gabriel Skye von sich gestoßen hat. Jahre später kommt Gabriel wieder zurück an die New England School auf Ballett, um bei den Dreharbeiten der Dokumentation zu assistieren. Ganz zum Missfallen von Skye, denn sie hasst Gabriel, aber die Dokumentation könnte ihr einige Türen öffnen. Hin und hergerissen nimmt sie an der Dokumentation teil und kommt Gabriel dabei wieder näher. Doch er hat ihr das Herz gebrochen und der Schmerz ist präsenter denn je.

Charaktere: Mit Skye konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist wirklich inspirierend, weswegen ich gerade ihr den Durchbruch gönne. Ich habe sie verstanden, denn es ist sehr schwer jemandem zu verzeihen, der sich nie entschuldigt hat. Doch es gab auch ein paar Situationen, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte. Beispielsweise hat Skye sich ständig von Gabriel provozieren lassen, wobei sie auch einfach an ihm vorbeigehen und ihn ignorieren hätte können.
Mit Gabriel bin ich leider nicht richtig warmgeworden. Direkt zu Anfang fiel es mir schon schwer ihn zu mögen, wobei ich ihn dort schon echt gehasst habe. Ich fand ihn nervig; er hat Skye ständig provoziert, wobei das ein paar Mal klar ging, aber es irgendwann einfach zu oft würde; er wollte alles wissen, obwohl ihn das nichts angeht und arrogant war er obendrein auch noch. Zum Ende hin ging es dann. Er ist immerhin ehrlich gewesen und seine Motive zu hören, hat schon mal etwas dazu beigetragen. Letztendlich mochte ich aber den früheren Gabriel viel lieber.
Ich bin auch ein großer Fan vom Enemies-to-Lovers Trope, aber diesmal war es wirklich extrem anstrengend. Die Stimmung zwischen Skye und Gabriel war einfach anstrengend und teilweise war es auch echt deprimierend.
Deanna kam am Anfang schon echt krass rüber und im Laufe der Geschichte hat sie auch wirklich genervt. Bree tat mir leid, aber am Ende war sie echt ein Engel. Über ihre Entwicklung bin ich auch sehr froh.

Spannung: Die Geschichte hat sofort intensiv gestartet und bei mir viele Fragen bezüglich der Vergangenheit aufgeworfen. Dadurch, dass ich Skye und Gabriel aber so anstrengend fand, habe ich leider eine Weile gebraucht, um wirklich in die Geschichte reinzukommen. Als ich dann dachte, dass jetzt alles zur Ruhe kommt, passierten doch noch ein paar Dinge, was die Spannung noch mal gesteigert hat.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir wie in den letzten Teilen sehr gut gefallen. Ich hatte es zwar etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, was aber definitiv nicht am Schreibstil lag.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und vor allem mag ich, dass alle Teile zusammenpassen. Gut finde ich auch die Farbe Grün, welche für Hoffnung steht, was sehr gut zur Geschichte und dem Second-Chance Trope passt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und spannend war sie definitiv auch, jedoch bin ich einfach nicht so richtig mit Gabriel warmgeworden und nahezu während des gesamten Buches, ausgenommen die Vergangenheitsszenen und das Ende, fand ich Skye und Gabriel zusammen sehr anstrengend. Dennoch konnte ich mich gut mit Skye identifizieren. Daher ist das Buch auch eine Leseempfehlung meinerseits, vor allem wenn man die restlichen Teile auch schon gelesen hat.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Schön, aber viel zu lang

Royal Blue

Handlung: Der Prinz Henry von Wales und der Präsidentensohn Alex können sich nicht ausstehen und bekommen sich bei jedem Zusammentreffen in die Haare. So auch auf der Hochzeit von Henrys Bruder, wobei es diesmal zu einem Chaos führt. Das Königshaus und die Präsidentin sind sich einig: Um Schadenbegrenzung zu betreiben müssen Henry und Alex so tun als ob sie die besten Freunde wären. Das beinhaltet aber auch, dass sie sich bei öffentlichen Veranstaltungen zusammen zeigen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fällt Alex auf, dass Henry gar nicht so spießig ist und Henry fällt auf, dass Alex nicht so nervig ist. Bis es zu einem Kuss kommt.

Charaktere: Alex mochte ich echt gerne. Er war teilweise etwas hin und hergerissen und obwohl er manchmal nicht wusste was er wollte, wusste er doch im Kern, wofür er sich gerne einsetzen möchte. Außerdem war es schön in auf seiner Reise der Selbstfindung zu begleiten.
Henry fand ich richtig süß. Erst hat er auf mich auch spießig gewirkt, aber eigentlich war das nur Fassade. Er hat ein großes Herz und versucht einfach nur in der Welt klarzukommen und es jedem recht zu machen. Er ist verletzlich und das hat ihn so authentisch gemacht.
Zusammen sind die beiden auch einfach nur niedlich, weswegen ich den ein oder anderen Fangirlmoment hatte.
June und Norah sind wirklich toll und gerade June ist eine sehr gute Schwester für Alex. Pez fand ich schon irgendwie süß.
Philipp fand ich echt unsympathisch, auch wenn er es am Ende versucht hat.

Spannung: So richtig spannend fand ich die Geschichte nicht, womöglich weil ich den Film schon gesehen habe. Das Ende war lediglich etwas spannungsvoller.
Teilweise zog sich die Geschichte aber sehr in die Länge, wobei einige Details deutlich kürzer hätten erzählt werden können. Dadurch fiel es mir sehr schwer das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Schreibstil: Den Schreibstil mochte ich, aber die Kapitel waren viel zu lang. Ständig musste ich mitten im Kapitel unterbrechen, weil ich keine Zeit mehr hatte weiterzulesen. Gefühlt habe ich auch gelesen und gelesen und keinen Fortschritt bemerkt. Leider war das Buch dadurch ziemlich anstrengend.

Cover: Das Cover gefällt mir gut. Es passt zur Geschichte und ich mag, dass es Pink ist.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Mir haben die Charaktere gefallen und im Grunde hat mir auch die Geschichte gefallen. Leider hat sie sich manchmal sehr gezogen und die Kapitel waren für meinen Geschmack viel zu lang, weswegen ich sehr unmotiviert war das Buch weiterzulesen. Dennoch ist es eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Schön für zwischendurch

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

Handlung: Die Hochzeitsplanerin Charlie plant die Hochzeit von Max Bruder James. Max ist Scheidungsanwalt und daher nicht so ein großer Fan der Liebe, vor allem nicht, wenn es darum geht, dass sein Bruder unnötig Geld für eine Hochzeitsplanerin ausgibt. Doch irgendwie gefällt im Charlie, auch wenn sie sich für alles begeistert, was ihm nicht gefällt.

Charaktere: Charlie mochte ich sehr gerne. Sie ist sympathisch und auch ihren Job als Hochzeitsplanerin finde ich interessant. Außerdem ist sie schlagfertig und richtig cool, weil sie Max einfach Kontra geben kann. Das einzige was mich an ihr etwas gestört hat – was wohl einer leichten Naivität geschuldet war – war, dass sie einfach nicht verstanden hat, dass sich Paare auch wieder "entlieben" können, wobei Max auch erst nicht verstehen wollte, dass die wahre Liebe existiert.
Von Max war ich nicht so begeistert. Er hat ein riesiges Ego, nervt und ist teilweise so unsympathisch gewesen. Als ich ihn dann besser kennengelernt habe, habe ich bemerkt, dass er doch nicht so arrogant ist, wie es zunächst ausgesehen hat. Doch manchmal, da hat er selber so ein unnötiges Drama veranstaltet. Im Grunde hat er aber ein gutes Herz, was man am Ende dann auch sieht.

Spannung: Ich wusste eigentlich schon, wie es letztendlich ausgeht, aber es war doch ganz spannend mitanzusehen, wie sich etwas zwischen Charlie und Max entwickelt. Außerdem war deren Schlagabtausch recht amüsant.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und die Kapitel waren in einer Länge, die zunächst etwas lang erschienen ist, aber dann doch okay war.

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch ganz gut zum Thema Hochzeitsplanung.

Fazit: Ich gebe dem Buch 3/4 Sterne. Ich fand die Geschichte ganz gut und gerade Charlie hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Von Max war ich nicht so angetan, aber letztendlich ging es.
Die Geschichte ist für zwischendurch wirklich schön und daher eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Gute Charaktere

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Handlung: Elli fängt undercover in der Firma ihrer Familie an, um nicht nur auf ihren Nachnamen reduziert zu werden. Doch zu ihrer Überraschung arbeitet ihr ehemaliger bester Freund Lucas auch dort. Vor Jahren ist Lucas einfach aus Ellis Leben verschwunden und hat sie ohne eine Erklärung zurückgelassen.
In der Firma fällt es Elli sehr schwer Grenzen zu setzen und auch mal Nein zu sagen. Daher machen Elli und Lucas einen Deal: Lucas hilft Elli dabei sich durchzusetzen und Elli stellt Lucas als ihren festen Freund vor, um ihm einen Weg in die High Society zu ermöglichen.

Charaktere: Elli fand ich so süß. Sie ist ehrlich und herzensgut, aber schafft es einfach nicht Grenzen zu setzen und aus ihrer People Pleaser Art herauszukommen. Sie tat mir dabei so leid, weil ich es einfach fühlen konnte. Daher war ich auch richtig stolz auf sie, als sie sich zum ersten Mal richtig gewehrt hat.
Lucas war am Anfang irgendwie etwas mies. Zwischenzeitlich war es auch schwer aufgrund seines Verhaltens nicht das Gesicht zu verziehen. Zudem ist er auch echt widersprüchlich, weil er nicht wusste was genau er wollte bzw. was genau er von Elli wollte. Letztendlich ist er aber ein echt netter Mensch gewesen, wenn man erstmal hinter seine Mauer geblickt hat.
Zwischen Elli und Lucas war es auch recht intensiv. So richtig habe ich die Feindschaft zwischen den Beiden aber nicht gespürt, da sie einfach eine zu wichtige Vergangenheit verbunden hat. Das fand ich aber keineswegs schlecht.
Gut hat mir auch gefallen, dass wir hier erfahren konnten, wie es mit Sanders Plänen aus Teil eins weitergeht.

Spannung: Die Geschichte war recht spannend. Es hat sich zwar am Ende alles so entwickelt, wie ich mir das gewünscht habe, aber der Weg dahin war schon spannend.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Teil, gut gefallen.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und nachdem die Bedeutung von Golden erklärt wurde, fand ich es noch passender.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte war relativ spannend und die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Es war eine Geschichte, die sich sehr schnell lesen ließ. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Safe Space

El Mismo Sol - Unter derselben Sonne

Fazit: Alvaro Solers Musik höre ich super gerne und als dann dieses Buch erschienen ist wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Und ich wurde alles andere als enttäuscht.
Auf sehr authentische Weise ...

Auf sehr authentische Weise und vor allem auch sehr humorvoll gibt uns Alvaro Einblicke in seine bisherige Karriere. Dabei war ich schon von der ersten Seite an begeistert. Die Beschreibung der Situation und seiner Gefühle hat mir direkt eine Gänsehaut beschert.
Sein Erzählstil ist realistisch, so dass ich mir selber vorstellen kann, wie er sich gefühlt haben muss, obwohl ich kein Teil dieser Welt bin. Außerdem hat er es geschafft mit diesem Buch einen kleinen "Safe Space" zu schaffen, denn er erzählt darüber, dass auch ihm nicht alle Dinge leichtfallen und wie schwer es für ihn war da hin zu kommen, wo er jetzt ist. Was mich teilweise auch etwas überrascht hat.
Letztendlich hat er es geschafft mich als Leserin wirklich abzuholen und mir zu vermitteln, dass kein Traum zu groß ist. Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Mit dem Buch habe ich mich sehr wohlgefühlt, weil Alvaro seine Gefühle und die Situationen so greifbar gemacht hat. Ich fand es wirklich inspirierend zu lesen, wie er dahin gekommen ist wo er jetzt ist. Ein sehr schön geschriebenes und authentisches Buch, welches definitiv eine Leseempfehlung meinerseits ist.