Cover-Bild Freyja - Reich aus Eis und Kälte
Carmen Schneider

Freyja - Reich aus Eis und Kälte

Die Gezeitenwald Chroniken 1
Freyja - Reich aus Eis und Kälte

Manchmal kommen wir unvermittelt an einen Ort, an dem wir niemals sein wollten...
Während ganz Skotos von einer unerklärbaren Kälte und voranschreitender Vereisung bedroht ist, lebt Freyja abgeschottet von der Außenwelt mit ihrem Wolf Lubin allein im Schloss. Ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verharrt sie zufrieden in lethargischer Stille und ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet.
Viele Reiche und Zeiten von Freyja entfernt, lebt die Malerin Juna mit ihrem Mann an der Küste Englands. In diesem Reich, ohne Magie und Zauber, findet sie eines Tages im Wald einen kleinen Hund, der verlassen an einen Baum gebunden ist. Sie nimmt das hilflose Wesen bei sich auf und setzt damit Entwicklungen in Gang, die ihr ganzes Leben verändern.
Zwei Welten, zwei Frauen, über alle Grenzen hinweg durch das Schicksal auf untrennbare Weise miteinander verbunden.

Der erste Band der Gezeitenwald Chroniken kann ohne Vorkenntnisse aus dem Gezeitenwald gelesen werden. Alle, die vorab mehr über diesen besonderen Ort erfahren möchten, können sich in der Gesamtausgabe "Der Gezeitenwald" einen Überblick verschaffen.

Märchenhafte Fantasy voller Lebensweisheiten

Veröffentlicht am 26.09.2022

Was für ein tiefgründiges Buch

Fantasy? Ne das ist nichts für mich…

Fantasy? Ne das ist nichts für mich…
Doch dann sah ich dieses Cover und den Klappentext dazu. Das wunderschöne Cover kommt auf dem Bild gar nicht so einzigartig rüber wie es in Echt ist. Der Klappentext macht mir Lust auf mehr und ich wurde keine Sekunde lang enttäuscht. Die Liebe Carmen Schneider hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Es wurde alles genau beschrieben , so dass man das Gefühl hat dabei zu sein.
Doch der absolute Höhepunkt ist einfach die Geschichte. Ich verspreche euch , sie wird euch zum nachdenken anregen. Sie ist so gefühlvoll geschrieben , dass man mit leidet aber sich auch mit freut.
Ich habe mich von diesem Buch verstanden gefühlt, denn dieses Buch, diese Geschichte, ist einfach unheimlich tiefgründig.
Liebe Carmen Schneider ich danke dir für diese wunderschöne Buch, dass mein Herz berührt und es geöffnet hat für eine Fortsetzung
Von mir gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2022

Gelungener Spinn of einfach magisch

In diesem Band, lernen wir zwei junge Frauen Freyja und Juna kennen die einerseits verschieden sind und in ganz anderen Orten Leben. Einerseits jedoch etwas gemeinsam haben, da Frejya alleine, nur mit ihrem treuen Wolf Lubin in dem wundersamen reich von Eis und Kälte lebt. Juna hingegen lebt in der realen Welt und steckt in einer unerfülltten Beziehung, in der sie kaum Unterstützung von ihrem Ehemann in verschiedenen Situationen bekommt. Sie fühlt sich auch alleine. Frejya bekommt auch ab und an in diesem tollen Reich, was bildlich und detailliert von der Autorin beschrieben wird, Besuch und wir treffen dort auch alte Bekannte. Dieser Babd ist jedoch trotzdem unabhängig von der Gezeitenwaldreihe lesbar.

Wir tauchen während der Geschichte in die Gefühlswelt von Juna und Frejya ein, die sehr gut beschrieben ist, dass man sich direkt in die Protagonisten hineinversetzen kann. Eine emotionale Geschichte über, Familie, Liebe und Neuanfänge. Die Geschichten der beiden Frauen lösen sich mit der Zeit gut auf. Ein tolles magisches Leserlebnis. Von mir gibt's eine klare Lesempfehlung hierfür 4.5⭐.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rezension zu „Freyja-Reich aus Eis und Kälte:Gezeitenwald Chroniken 1“ von Carmen Schneider

•Rezension•
Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Handlung:

•Rezension•
Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Handlung:

Auch diese Geschichte von der Autorin lädt mal wieder zum träumen ein und entführte mich in wunderbare Welten. Jedes Kapitel war anfangs mit passenden Zitaten geziert, was die Liebe zum Detail deutlich macht. Auch der Schreibstil war super angenehm und durch die kurzen Kapitel war es mir möglich, noch schneller durch die Seiten zu fliegen.
Alles wurde sehr lebhaft&bildhaft beschrieben, weshalb es mir noch mehr Spaß machte, in Freyjas und Junas Leben abzutauchen. Einige Dialoge und Handlungen hätten teilweise mehr ausgeschmückt werden können, sodass ein größerer Spannungsbogen entsteht. Trotzdem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn ich habe unter anderem mal wieder einige tolle Lebensweisheiten dazu gewinnen können und Carmens liebevolle Verbundenheit zu Tieren spüren dürfen.

4/5⭐️