Cover-Bild Glücksorte in Lüneburg & Lüneburger Heide
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.03.2022
  • ISBN: 9783770020904
Carola Siedhoff

Glücksorte in Lüneburg & Lüneburger Heide

Fahr hin & werd glücklich
In Lüneburg und der Lüneburger Heide ist das Glück zuhause! Carola Siedhoff hat 80 Highlights ausgewählt, die Herzen höher schlagen lassen. Paddeln auf der Ilmenau, Bestaunen des historischen Christmarkts, Badespaß mitten im Wald oder nostalgische Bahnromantik – die Mischung an Orten ist dabei genauso bunt wie die vielfältige Kulturlandschaft selbst. Doch eines haben alle gemein: Ob Einheimischer oder Besucher, du fährst hin und wirst glücklich! Ein Buch für echte Glückskinder!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Reiseführer der besonderen Art

"Glückorte in Lüneburg & Lüneburger Heide" ist ein Reiseführer der ganz besonderen Art. Ich muss sagen, der Autorin Carola Siedhoff ist aus meiner Sicht ein Meisterwerk gelungen.

Denn beim Durchblättern ...

Denn beim Durchblättern dieses einzigartigen Reiseführers erlebte ich wahre Glücksmomente. Eine Reise nach Lüneburg und die blühende Lüneburger Heide ist ein wahres Reiseerlebnis. Wir lernen 80 besondere Orte in dieser wunderbaren Gegend kennen, die jeder Einzelne einen Besuch wert gewesen wäre. Das Buch ist eine bunte Mischung und jeder findet bestimmt sein Plätzchen. Ich weiß überhaupt nicht, was mein Highlight in diesem Reiseführer ist. Denn ich bin von allen begeistert. Leider konnte ich all die Glückorte nicht live besuchen, ich musste mit den herrlichen Beschreibungen und Bildern vorlieb nehmen. Denn Corona hat mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht.

Die Gestaltung ist ja wirklich spitzenmäßig. Jedem Glücksort ist eine Doppelseite gewidmet. Und wenn man zum Lesen anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Und nun folgen ein paar Glückorte, dich ich sehr gerne besucht hätte (und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.): Den Heidegarten in Schneverdingen; das Lüneburger Nudelkontor; die Lüneburger Bonbonmanufaktur und Paddeln auf der Ilmenau hätte sicher auch großen Spaß gemacht. Und wenn ich an die Lüneburger Heide denke, habe ich die liebenswerten Heidschnucken vor meinen Augen. Eine wirklich wunderbare Mischung mit tollen Highlights aus dieser Region. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.

Wieder ein herausragender Reiseführer der besonderen Art. Eine wirklich tolle Aufmachung. Wie heißt es so schön: Fahr hin und werd glücklich. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.