Cover-Bild Pippinella Hasenfuß
  • Ersterscheinung: 12.2020
Carolin Adler

Pippinella Hasenfuß

Mama, was wäre, wenn...?
Auch unsere Pippinella Hasenfuß quälen diese Fragen. Dabei vergisst sie fast, wie viel Spaß man beim Spielen haben kann. Mit viel Gefühl nimmt sich Mama Hase Zeit für die Sorgen Ihres Hasenkindes. Hat Mama Hasenfuß denn auch auf jede Frage eine Antwort?

Veröffentlicht am 22.02.2021

ermutigende Geschichte ...

Klappentext:

Klappentext:

Mama, was wäre, wenn...?
Ein Buch für den liebevollen Umgang mit Sorgen und Ängsten kleiner und großer Hasenkinder. Hat Mama Hasenfuß denn auch auf jede Frage eine Antwort? Ein Buch für den liebevollen Umgang mit Sorgen und Ängsten kleiner und großer Hasenkinder.

Cover:

Ein etwas ängstlicher Hase ein eine sehr süße Spinne sind auf diesem Cover zu erkenn. Zeichnerisch, grafisch und auch farblich finde ich dieses Cover sehr gut getroffen und mir gefällt dies sehr gut.

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und geht eine Situation bzw. ein Gespräch zwischen Hasenkind und Hasenmutti durch. Das Hasenkind ist etwas ängstlich und nicht besonders mutig und fragt immer, was wäre wenn...? Jedoch hat die Hasenmutti darauf immer sehr liebevolle Antworten und ermutigt so das Hasenkind sich etwas zu trauen.

Die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt und beschäftigt sich mit den kleinen und großen Ängsten und zudem spricht es Mut zu sich etwas zu trauen und es auszuprobieren.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut lesen. Man kommt schnell und gut in die Geschichte hinein. Die Abschnitte und Absätze auf jeder Seite haben eine angenehme Länge, so dass man diesen sehr gut folgen kann.

Besonders schön sind auch die liebevoll gezeichneten, bunten Bilder dazu, welche das Gelesene sehr gut umsetzen und wiedergeben.

Eine liebevolle und ermutigende Geschichte, die sehr schön erzählt wird und die kleinen und großen Hasenkindern sehr viel Freude bereiten wird. Zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen gut geeignet.

Auch der anschließende Text am Ende der Geschichte, der noch mal eingehender die verschiedenen Ängste anspricht, hat mir sehr gut gefallen. So kann man nochmal über die verschiedenen Ängste ins Gespräch kommen. Ein toller Gesprächsteil am Ende, rundet das Buch sehr gut ab.

Fazit:

Wunderschöne Illustrationen, sowie eine liebevolle und ermutigende Gesichte für Groß und Klein.