Cover-Bild Unser Freundebuch für eure Freunde
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
Carolin Adler

Unser Freundebuch für eure Freunde

Wissensglück Verlag Freundebuch
Carolin Adler (Illustrator), Marie Friedrich (Illustrator)

Deine Freunde sind fantastisch!

Wer bist du bloß? Was ist deine Lieblingsfarbe? Was isst du gern und mit welchen Hobbys verbringst du gern deine Freizeit? Dies sind Fragen, welche dir deine Freunde in diesem Buch beantworten können.

Veröffentlicht am 22.03.2021

toll und kreativ ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Es zeigt zwei Kids, einen Hasen und einen Schneemann und wirkt dadurch ein wenig winterlich. Der Titel macht aber darauf aufmerksam, was es ist und das dieses Freundebuch, Freude bringen soll. Das Cover ist niedlich gestaltet und erinnert an das Buch der Schneegenbogen aus dem Verlag.

Hierbei handelt es sich um eine Freundebuch, in welches die Freunde eintragen sollen und es damit für schöne Erinnerungen sorgen soll.

Auf den ersten Seiten trägt sich der Besitzer ein und welche Glücksmomente er oder sie bisher erlebt hat und warum es ein Glückskind ist.

Auf den nächsten Seiten ist das Platz für 22 Freunde. Jeder freund bekommt dabei eine Doppelseite, die wundervoll mit den verschiedenen Protagonisten aus den Wissensglück-Verlag Büchern gestaltet ist. So gibt es Seiten mit der Bummelhummel, Robby Biber, Pippinella Hasenfuß oder Mia.

Die Seiten selbst haben alle einen ähnlichen Aufbau und sind an sich schon sehr kreativ gestaltet und bieten Platz für Fotos, verschiedene Einträge und lustige Ideen. Man kann die Seiten dann noch bunt gestalten in dem man die schwarz-weißen Blasen ausmalt und sie dadurch ganz individuell gestaltet.

Da hier jedoch einige Sachen schon vorgegeben sind, ist es manchmal schwer eigene Sachen zu kreieren und manche der vorgegebenen Sachen sind nicht ganz leicht zu verstehen? Die Idee dahinter finde ich richtig gut und viele Vorgaben sind auch echt gelungen, so wie "mein Lieblingtier" und der Platz dazu, so dass man es malen oder ein Foto einfügen kann, auch "Mein Lieblingsbuch", "das mag ich" und viele weitere Kategorien finde ich sehr gut vorgegeben, aber es gibt leider auch eins, zwei Kategorien, mit denen ich weniger anfangen konnte, aber dies ist durchaus auch Geschmacksache.

Ein tolle Idee und eine wirklich sehr liebevolle und schöne Umsetzung. Zudem finde ich die Ringordnerbindung ganz Coll, da man so sehr leicht die Seiten umblättern kann.

Ein niedliches und sehr liebevoll gestaltetes Freundebuch, was zum kreativ werden und mitgestalten einlädt. Es ist auch eine tolle Geschenkidee und bringt sehr viel Freude und Spaß. Zudem ist eine tolle Erinnerung und gibt im Anschluss viele tolle Momente und Eindrücke wieder.

Fazit:

Ein wunderschön gestaltetes Freundebuch, welches zum mitmachen und ausfüllen einlädt und dann viele tolle Erinnerungen in sich birgt.