Cover-Bild Lass keine Fremden ins Haus
  • Ersterscheinung: 26.02.2019
  • ISBN: 9783897419476
Carolin Schairer

Lass keine Fremden ins Haus

Die Frau ist unfassbar schön, aber das ist nicht das einzig Verwirrende an ihr. Denn außerdem trägt sie zerrissene Kleider und einen einzelnen Stiletto …
Die mysteriöse Begegnung geht Laura nicht mehr aus dem Kopf. Als Krimiliebhaberin entschließt sie sich, hinter das Geheimnis der Namenlosen zu kommen – und tut etwas, das in ihrem eher grauen Leben viel Staub aufwirbeln wird. Denn jäh findet sie sich in einer realen Kriminalgeschichte mit internationalen Verstrickungen wieder.
Carolin Schairer präsentiert hier eine packende Melange aus Wirtschaftskrimi(nalität) und der erwachenden Liebe zweier höchst ungleicher Frauen.

• Dieses Buch befindet sich bei AnneMF in einem Regal.
  • AnneMF hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine zarte Liebesgeschichte

Eine völlig fremde Person noch dazu obdachlos in seine Wohnung aufzunehmen ist ein gefährliches Spiel. Laura lebt alleine und hat niemand davon erzählt. So ist es kein Wunder, wenn sie vor Angst mit dem Küchenmesser zu Bett geht. Die attraktive Unbekannte hat nicht nur keine Bleibe sondern auch jede Menge Probleme. So langsam baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Frauen auf, als beide ihr Leben hinterfragten. Tosca und Laura nähern sich langsam an.

Etwas verwirrend zu Beginn mit dem dem Mord an einer Frau, aber die Anfänge in Schairers Bücher sind immer etwas seltsam, daran hab ich mich gewöhnt. Im Laufe der Geschichte wird es immer besser.

Frau Schairers Bücher haben alle ein Happy End, wenn man von der Spitzenkandidatin einmal absieht. Dieses Buch hier gehört zu ihren besseren Büchern, die Geschichte hat Tiefgang. Flüssiger Schreibstil, bei mir kam keine Langeweile auf. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Geschichte auch unerwartet spannend. Die Charaktere sind subtil dargestellt und es gibt keine obszönen Schilderungen, das mag ich an Geschichten in diesem Genre. Die Realität sieht zwar etwas anders aus, aber die zarte Liebesgeschichte hat mich 2 Tage in den Bann gezogen. Trotzdem würde ich keine Obdachlose so einfach aufnehmen.

Frau Schairers Kenntnisse was delikates Essen und besten Wein wie der Bordeaux St. Emilion aus dem Jahr 1989 betrifft erstaunt mich immer wieder. Entweder recherchiert sie gut oder ist eine Feinschmeckerin der besonderen Art. Das Buch empfehle ich gerne weiter, es lohnt sich.