Cover-Bild Zurück auf Los
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
  • ISBN: 9783897419407
Carolin Schairer

Zurück auf Los

Es läuft blendend bei Astrid Behringer – bis sie einen Autounfall hat und Frau und Tochter verliert. Die Ärztin fällt in ein tiefes Loch, kündigt an der Charité und flüchtet in ihre Kindheitsheimat Bayern. In Berchtesgaden versucht sie einen Neuanfang – zurück auf Los! Leicht wird das nicht, denn ein neuer Kollege stellt sich quer – und da ist Astrids smarte neue Nachbarin Izzy. Die beiden Frauen haben einige Hürden zu nehmen, bis überraschende Wahrheiten ans Licht kommen.

• Dieses Buch befindet sich bei Anatevka in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Anatevka.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Liebesgeschichte, die im Berchtesgadener Land spielt

Astrid ist eine Überflieger-Ärztin an der Charité in Berlin. Sie hält international Vorträge und lehrt an der Uni. Ein dummer Autounfall zwingt sie, einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben mit Freundin Hennie und Tochter Simone zu setzen. Sie zieht nach Bayern, genauer gesagt, in die Nähe von Berchtesgaden, und fängt dort nochmal ganz von Vorne an.
Es dauert nicht lange, da stößt sie im wahrsten Sinne des Wortes auf einer engen Bergstraße mitten im Schnee mit Izzy zusammen. Izzy ist eine junge Witwe mit viel Geld, um die sich wilde Gerüchte ranken. Schon bald wird Astrid unfreiwillig in eine Familienfehde hinein gezogen - und fühlt sich zu Izzy hingezogen.

Ja, wir wissen, wie diese Romane ausgehen....trotzdem ist es immer wieder schön, darüber zu lesen, wie sich zwei Frauen finden und eine Liebesbeziehung ihren Anfang nimmt.
Ja, Izzy und Astrid sind wunderschön und gut situiert, das deckt sich nicht unbedingt mit jederfrau`s Umfeld, aber....um im Lockdown Wegzuträumen, ist diese Art von Lektüre genau das Richtige!

Ich mochte die Geschichte jedenfalls - aus folgenden Gründen:
- schöne, liebenswerte Hauptpersonen
- romantische Szenen
- teilweise witzig (Stichwort: Fuchs in der Scheune)
- eine Portion Realismus und Gesellschaftskritik (Männer kommen immer noch eher in hohe Positionen als Frauen).